Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Tabelle Ernährung
#1
Hallo Leute,

ich brauche unbedingt Hilfe bei einer Excel-Tabelle.. für die meisten dürfte das wahrscheinlich kein Problem sein, aber ich kenne mich leider nicht so gut aus  Huh
Es geht darum das ich mir Wochenpläne für meine Ernährung erstellen will. Ich bin nämlich dabei abzunehmen um meine Gesundheit nicht zu gefährden.
Eine einfache Tabelle mit Wochentagen, Tageszeiten und Gerichten bekomme ich noch hin aber ich hätte gerne eine Funktion die mir viel Zeit spart. Es wäre toll wenn ich z.B. Montag - Mittagessen - Linsensalat mit Apfel und Geflügel eingebe und mir dann automatisch angezeigt wird welche Zutaten ich dafür brauche. Ob nun in einer neuen Tabelle oder in irgendwelchen Spalten ist mir eigentlich egal. Ich müsste natürlich jedes Rezept abtippen aber das würde ich schon machen, nur weis ich nicht wie man das zusammen bringt.. 
Also zusammengefasst: Ich schreibe das Gericht in eine Zelle und es erscheint automatisch darunter die Zutatenliste 

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte oder sogar eine bessere Idee hätte  :19:

Im Anhang ist ein Beispiel um es zu veranschaulichen  Blush


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi,