Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hyperlinks innerhalb verschiedener Tabellenblätter
#1
Star 
Hallo, ich habe folgendes Problem und benötige eure Hilfe:

- ich habe eine Preisliste, die ziemlich breit ist (Zeile A bis DD)
- um in der Preisliste schnell zu navigieren habe ich einen grafischen Pfeil bei A eingefügt und mit einem Hyperlink versehen, der einen eindeutigen Zellbezug mittels Namen hat "Stelle1"
- ich habe bereits auch versucht, den Pfeil mit einem Hyperlink zu verknüpfen ala Zellbezug CZ4

Bis hierhin funktioniert alles perfekt und der Hyperlink lässt mich nach rechts im Tabellenblatt springen.

Wenn ich aber nun das gesamte Tabellenblatt duplizieren will, über rechts klick auf das Tabellenblatt unten auf dem Reiter und sage "verschieben und kopieren" dann in das neue Blatt gehe und dann auf den Hyperlink klicke, springt er wieder zum alten Tabellenblatt anstatt im neuen zu bleiben.

Ich hab keine Ahnung was ich hier machen kann?
Danke für eure Antworten
Antworten Top
#2
Hallo,

das müsste am 

Zitat:Zellbezug mittels Namen hat "Stelle1"

liegen. Wenn du den Bezug auf A(Zahl):DD(Zahl) machst sollte es klappen.
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#3
Hallo Luffy,
danke für die Hilfe. Aber irgendwie verstehe ich deine Antwort leider nicht.
Ich habe ja schon anstelle des Namens auch einen direkten Zellbezug AD1 ausprobiert.
Was meinst du mit A(Zahl) B(Zahl) ?

Gruß
Antworten Top
#4
Hallo,

damit meinte ich den Ganzen Berech, kannst du deine Datei hochladen?

Berechbeispiel: A1:BB500
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#5
Hallöchen,

nenne doch die Stelle auf dem kopierten Blatt Stelle2 und erneuere den Hyperlink, dann passt es wieder.
Excel merkt sich zuweilen nicht nur die Namen, sondern auch die Blätter, wo die hinführen Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
(12.08.2016, 10:10)mentolpaula schrieb: Hallo, ich habe folgendes Problem und benötige eure Hilfe:

...
- um in der Preisliste schnell zu navigieren habe ich einen grafischen Pfeil bei A eingefügt und mit einem Hyperlink versehen, der einen eindeutigen Zellbezug mittels Namen hat "Stelle1"
...
Danke für eure Antworten

Hallo, man könnte das über Formln lösen. Ich finde ein Pfeil für solche Hyperlinks ungeeignet...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
(12.08.2016, 16:24)schauan schrieb: Hallöchen,

nenne doch die Stelle auf dem kopierten Blatt Stelle2 und erneuere den Hyperlink, dann passt es wieder.
Excel merkt sich zuweilen nicht nur die Namen, sondern auch die Blätter, wo die hinführen Smile

Das geht in diesem Fall nicht, weil die Anzahl der neuen Blätter nicht bekannt ist. Ich erstelle ein neues Blatt, wenn sich die Artikelpreise geändert haben, um den alten Stand im alten Blatt zu sichern. D.h. ich habe pro Jahr vielleicht 10 neue Arbeitsblätter und das nur für eine Produktgruppe.
Antworten Top
#8
(12.08.2016, 16:38)Jockel schrieb: Hallo, man könnte das über Formln lösen. Ich finde ein Pfeil für solche Hyperlinks ungeeignet...

Das versuche ich mal. Das habe ich irgendwie gar nicht in Betracht gezogen.....melde mich ob es geklappt hat.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste