Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

hilfe bei Formelsuche
#1
Hallo liebes Forum,

ich stehe vor dem Problem eine Formel zu kreieren, stehe aber leider momentan etwas auf dem Schlauch. :16:
Es handelt sich um die Berechnung für die Performance eines Wertpapierdepots. 
Wie ihr sehen könnt, habe ich bereits eine Formel entwickelt, die die monatliche Entwicklung abbildet. Es muss hier mit dem Mittelwert gearbeitet werde, um das eingesetzte Kapital bestmöglich zu gewichten. Ohne den Mittelwert ist die Performance (wie aktuell noch dargestellt) nur eine Betrachtung der letzten beiden Monate und daher etwas ungenau.
MITTELWERT(INDIREKT("B10:B"&K10)) mit dieser Formel kann ich zwar den aktuellen Monat ausrechnen, möchte dies aber natürlich nicht jeden Monat händisch anpassen müssen. Es ändert sich ja durch den neuen Depotentbestand zum Ende eines jeden Monats (und auch für die vergangen Monate) jeweils der Mittelwert. Stand jetzt müsste ich rückwirkend ab Januar 2016 jeden Monat einzeln berechnen...
Endziel ist es: EIne Zahl zu haben. die die Performance des Depots für das laufende Jahr ausgibt.


https://www.dropbox.com/s/chd5wtp1jzdsq5...o.jpg?dl=0 

Bei Fragen bitte bitte Fragen.. Ist recht kompliziert zu beschreiben. Ich freue mich über jeden Hinweis oder jede Idee.
P.S. Das Hochladen einer Datei gestaltete sich etwas schwierig.. Deshalb der Dropbox link.
Antworten Top
#2
Hola,

......

http://www.herber.de/forum/messages/1508949.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3

Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
hier ist die Datei  Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste