Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


Abfrage Addin aktivieren / deaktivieren beim Start verhindern
#1
Hallo,

bei mir kommt ständig beim Start von Outlook 2010 die Abfrage ob ich hinterlegt Addins aktivieren oder deaktivieren möchte. Wie kann dies denn dauerhaft festlegen damit diese Abfrage nicht mehr kommt.

Gruß Daniel
to top
#2
Hallo!

Über das Trustcenter (Sicherheitscenter). "Datei=>Optionen=>Sicherheitscenter=>Einstellungen für das Sicherheitscenter...=>Makroeinstellungen". Siehe Outlook-Hilfe.

Gruß, René
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an mumpel für diesen Beitrag:
Daniel Albert
to top
#3
Hallo,

da ist "Benachrichtigung für alle Makros" aktiviert, was ja auch passt. Ich möchte aber bestimmte dauerhaft deaktivieren und wenn ein neues installiert wird möchte ich dies ebenfalls entscheiden können.

Wobie ich dachte das sind Addin.

Gruß Daniel
to top
#4
Hallo Daniel,

wenn Du AddIns im Outlook aktivieren oder deaktivieren willst, dann auch über die Optionen - AddIns. Dort, wie auch im excel, unten auf "Gehe zu" und in der Liste dann die Haken wie gewünscht setzen.

Im Trust Center nimmst Du den Haken für die "Makrosicherheit auf installierte AddIns anwenden" raus.
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
Daniel Albert
to top
#5
OK, Danke werde ich mal austesten
to top
#6
Danke , kommt aktuell keine Meldung mehr, super.

Danke
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eMailempfang für Exchange Mailadresse deaktivieren Daniel Albert 3 1.017 17.06.2015, 12:01
Letzter Beitrag: Daniel Albert

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste