Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einge Fragen zu meinem Dashboard
#1
Hallo zusammen,

ich habe einige Probleme mit der Erstellung eines Dashboards und hab gedacht hier kann mir bestimmt einer helfen.


1. Problem:

Ich habe einen scrollbaren Bereich siehe Bild und ich möchte, dass die graue Füllung sich mit dem scrollen auch verändert bzw. verschiebt und nicht statisch am selben Fleck bleibt.


Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!



2. Problem:

Durch anklicken verschiedener Rubriken wird im Dashboard ein Diagramm zur ausgewählten Rubrik wiedergegeben, jedoch möchte ich, dass wenn nichts ausgewählt ist, dass eine Rubrik angezeigt wird, damit das Dashboard nicht leer ist. Ich habe versucht, dass mit einer Funktion zu lösen, jedoch klappt das nicht ganz.

Funktion: =WENN(ISTNV(VERGLEICH(OnClick;Daten;0));”VP”;OnClick)


Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!





3. Problem:

Ich möchte, dass in meinen Diagrammen auch das Jahr 2016 zum Vergleich angezeigt wird, jedoch bekomme ich das nicht hin, da meine Funktion so funktioniert, dass wenn ich z.B. VP anklicke werden die Zahlen aus VP 2015 wiedergegeben, aber eben nicht aus 2016 und mir fällt absolut nichts ein, was ich da machen könnte.


P.S. Die Datei habe ich angehangen.


Falls ihr noch mehr Informationen braucht einfach schreiben.

Schon mal danke im vorraus für eure Hilfe.


Viele Grüße

Felix


Angehängte Dateien
.xlsm   Excel Hilfe.xlsm (Größe: 28,56 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#2
push!
Antworten Top
#3
Kleines Update mein 3. Problem habe ich nun selbst gelöst, falls mir einer bei den anderen beiden helfen könnte wäre ich sehr dankbar.


Viele Grüße

Felix
Antworten Top
#4
Hallo Felix,

den ersten Punkt würde ich über eine bedingte Formatierung regeln, oder per VBA.
Du brauchst nur nach geraden und ungeraden Zahlen in der Verknüpfung der Scrollbar und der Zeilennummer zu schauen. Im Prinzip als bedingung z.B. =rest(Scrollbarwert+Zellwert;2)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hola,

http://ms-office-forum.net/forum/showthr...p?t=334763

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste