11.08.2016, 08:40
Hej zusammen!
Nach langem suchen und lesen muss ich meine Frage nun doch stellen, da ich leider kein vergkeichbares Thema gefunden habe.
Ich habe eine Excel file, in der in verschiedenen Arbeitsblätern verschiedene user Daten befüllen.
In einem der Blätter werden Werte aus anderen Blättern überprüft.
Wenn einer dieser Werte einen bestimmten Wert überschreitet "warnt" mich Excel nun ganz simpel, in dem es die Zeile mit einer bedingten Formatierung rot markiert.
So, alles schön und gut. Nun möchte ich aber nicht ständig in die file sehen müssen, ob vielleicht eine Zeil rot markiert ist; denn nur die roten Zeilen würden mich interessieren.
Meine Idee nun (bzw. die Frage):
Kann ich im Excel eine logik hinterlegen, das ich eine email erhalte, sobald einer dieser Werte überschritten wurde? Also sobald eine Zeile rot markiert wurde?
Das Problem dabei ist aber auch, dass ich KEIN Outlook habe, sondern nur gmail :@
DANKE!! :15:
Nach langem suchen und lesen muss ich meine Frage nun doch stellen, da ich leider kein vergkeichbares Thema gefunden habe.
Ich habe eine Excel file, in der in verschiedenen Arbeitsblätern verschiedene user Daten befüllen.
In einem der Blätter werden Werte aus anderen Blättern überprüft.
Wenn einer dieser Werte einen bestimmten Wert überschreitet "warnt" mich Excel nun ganz simpel, in dem es die Zeile mit einer bedingten Formatierung rot markiert.
So, alles schön und gut. Nun möchte ich aber nicht ständig in die file sehen müssen, ob vielleicht eine Zeil rot markiert ist; denn nur die roten Zeilen würden mich interessieren.
Meine Idee nun (bzw. die Frage):
Kann ich im Excel eine logik hinterlegen, das ich eine email erhalte, sobald einer dieser Werte überschritten wurde? Also sobald eine Zeile rot markiert wurde?
Das Problem dabei ist aber auch, dass ich KEIN Outlook habe, sondern nur gmail :@
DANKE!! :15: