Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Office 2013: Tourplanauswertung
#1
Einen wunderschönen guten Morgen allerseits.

Ich hoffe hier findet sich vielleicht der Eine oder Andere der mir helfen kann.

Ich habe die Aufgabe erhalten aus einer Excel Datei in der ich unter anderem eine Spalte mit Touren (Tour 1, Tour 2, Tour 3....) und eine Spalte mit Datum und Uhrzeit (2016-07-15 13:16:01.000) habe, zu ermitteln wie viele Besucher jede Haltestelle einer Tour an einem Tag hat.

Als Hintergrundinformation. Jede Tour hat verschiedene Haltestellen, die durch ein Zeitfenster definiert sind.
Zum Beispiel:
Montag
Tour 1 - Haltestelle A 08:15 - 08:40
Tour 1 - Haltestelle B 08:45 - 09:15
Tour 2 - Haltestelle F 07:55 - 08:20
Tour 2 - Haltestelle G 08:25 - 08:55
....

Dienstag
Tour 1 - Haltestelle C 10:15 - 11:00
Tour 1 - Haltestelle D 11:05 - 11:25
Tour 3 - Haltestelle J 06:30 - 07:00
Tour 3 - Haltestelle K 07:05 - 07:35
....

etc. bis Freitag.

Mein Ansatz, war nun ein Tabellenblatt für jede Tour einzurichten und in Zeile 1 (Ab Spalte C) die möglichen Daten des Monats einzutragen. Spalte A enthält die Anfangszeiten des Zeitfensters, Spalte B die Endzeiten.

=COUNTIFS(Blad1!$D:$D;C$1;Blad1!$F:$F;">=$A2";Blad1!$F:$F;"<=$B2")

wobei Blad1!$D:$D wiederum eine Formel enthält um aus 2016-07-15 13:16:01.000 ein Datum zu erhalten:
=LEFT(A1;10)*1

und Blad1!$F:$F ebenfalls eine Formel enthält um die Uhrzeit zu extrahieren:
=RIGHT(E1;8)*1

Alles in Blad1 bekomme ich geliefert.


Leider generiert mir die Formel immer nur den Wert 0.

Mir ist außerdem durchaus bewusst, dass ich bisher die Touren noch händisch berücksichtige, was im idealen Fall auch automatisch funktionieren soll.

Und hier kommt Ihr ins Spiel, denn mir gehen die Ideen aus.

Ich hoffe jemand kann mir einen Schubs in die richtige Richtung geben.

Danke und Schöne Grüße
Antworten Top
#2
Hola,

zur Info....

http://www.office-fragen.de/index.php/to...991.0.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste