Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel mit Makro in den Vordergrund bringen
#1
Hallo liebe Leute,

Ich habe ein Problem das schon öfters in Forun diskutiert wurde, allerdings konnte ich keine Lösung finden die mich weiter gebracht hat.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Zum Makro:

Es geht darum, dass Excel mittels externer Daten einen Report als .html erstellt und speichert, danach schließt Excel sich wieder von selbst. Da das ganze auf einer VM läuft, soll es eigenständig arbeiten (VM ist immer an). Da die Möglichkeit besteht dann man einmal zeitgleich an dem Report arbeitet und eventuell nicht möchte, dass er geschlossen wird, kommt nach 15 Sekunden eine UserForm auf sich ein Button und ein Timer läuft.
Wenn man den Timer durchlaufen lässt und den Button nicht drückt, schließt sich Excel selbst.
Das Ganze soll dann mit dem Task Scheduler von Windows zu bestimmten Zeiten automatisch passieren.

Das Makro an sich funktioniert tadellos. 

Problem ist, dass der Scheduler das Excel Workbook öffnet, das aber im Hintergrund ist und dadurch der Timer nicht losläuft, da das Fenster aktiv sein muss um den Timer zu starten.

Deshalb meine Frage, wie man Excel oder die Userform in den Vordergrund bringen kann?

Hilfe bin schon am verzweifeln!

Auf der VM befindet sich Office 2013 und Windows 10 Enterprise 64-Bit falls das hilft...
Antworten Top
#2
Beitrag nach oben geholt
Überlegen macht überlegen
Gruss aus dem schönen Hunsrück
_______ Klaus-Martin _______
Antworten Top
#3
Hallo Tim,

teste mal so:
'allgemeines Modul (Modul1)

Option Explicit

Sub BringeMichInVordergrund()
 AppActivate Application.Caption
End Sub


'Modul "DieseArbeitsmappe"

Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()
 Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:03"), "BringeMichInVordergrund"
End Sub

Gruß Uwe
Antworten Top
#4
Danke für eure Mühen, aber habe eine Lösung gefunden!

http://www.office-fragen.de/index.php?to...g46863#new
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste