Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu einer Formel WENN(UND
#1
Hallo Leute,

bin neu hier in dem Forum und auch ein relativer Anfänger was Excel (2007) betrifft.
Nun zu meiner Frage:

Ich hab in B12 eine Prozentangabe, in K33 das aktuelle Datum =HEUTE() und in B45 ein Datum von Hand eingegeben.
so zb. B12=95%,   K33=HEUTE(),    B45=05.08.16

Nun soll folgendes passieren:

Wenn B12 100% bis zu dem angegeben Datum von B45 hat, soll das Feld B45 Grün werden. Wenn aber B12 bis zu dem Datum von B45 nicht 100% hat soll das Feld von B45 Rot werden.
Immer von dem Aktuellen Datum ausgehend wo ich die Tabelle öffne.
Die Prozente in B12 ändere ich täglich je nach baufortschritt hier.

Ich hoffe das war verständlich erklärt und ihr könnt mir helfen.
Ist das ganze so überhaupt umsetzbar?
Antworten Top
#2
Hallo,

mit bedingter Formatierung in B45

Allerdings würde ich drei Bedingungsformeln definieren:

1. grün: =(B45>=K33)*(B12=1)
2. gelb: =(B45>=K33)*(B12<1)
3. Rot: =B45
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#3
Hallo Werner,

danke für die Schnelle Antwort.

Sind das die Formeln die ich genau so übernehem soll?
Antworten Top
#4
so hab es mal grad getestet...
kann es sein das die > falsch herum sind? Denn so passiert nix wenn ich sie aber drehe funktioniert es.
Antworten Top
#5
Hallo,


Zitat:Sind das die Formeln die ich genau so übernehem soll?

Ja!
Aber natürlich in die bedingte Formatierung. Mehr dazu sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#6
Hat alles Super geklappt!!!

Vielen Dank!

:15:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste