Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Checkbox soll Wert übergeben
#1
Hallo liebe Excel-Spezialisten,

ich schreibe momentan an meiner Abschlussarbeit und muss unter anderem für eine Abfrage einen Fragebogen entwickeln.
In dem Fragebogen sollen die Personen eine Abschätzung bezüglich der Ausprägung von Lernzielen vornehmen.
Ich plane nun, dass der Proband unter der Zahl die Checkbox anklicken kann, und dadurch der drüberstehende Wert in eine neue Tabelle übergeben wird.
Mit Hilfe dieser Tabelle soll ein Diagramm erstellt werden.

Leider kenne ich mich mit VBA nicht aus. Ich habe es geschafft Button für den "Sheet-Wechsel" einzubauen, aber bei den Checkboxen bin ich überfordert. Das Prinzip verstehe ich: Durch anklicken, wird der Wert einer bestimmten Zelle ausgelesen und in eine bestimmte Zelle eingefügt. Die Umsetzung fällt mir allerdings schwer.

So soll es später in etwa aussehen, außer das unter den Zahlen die Checkboxen sind: [img=356x297]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Meine Versuchsumgebung bei Exel ist als screenshot im Attachment.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße
Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo Stefan,

schau mal hier
https://www.youtube.com/watch?v=QeHFwjGTCQQ
Vielleicht hilft das schon.


Gruß
Ich
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste