Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelleninhalte ersetzen durch andere Zelleninhalte
#1
Hallo liebe Forumsgemeinde,

dies ist mein erster Thread. Ich wende mich mit folgender Problematik an euch:

Ich bearbeite eine Stammdatendatei. Diese hat, sagen wir mal Spaltenüberschriften von A - AZ und Datensätze von 1 bis ca. 36.000. In manchen Datenspalten tauchen z.B. in den Datenzeilen 3 verschiedene Bezeichnungen auf a, b, c. Ich möchte nun diese Bezeichnungen in den Zeilen ersetzen durch die Werte d, e, f.

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich finde keinen Ansatz und auch durch Googlen und Suchen im Forum bin ich nicht fündig geworden.

Vielen Dank im Voraus und Grüße

snoergel
Antworten Top
#2
Hallo,

drücke die Tastenkombination strg+h für den Ersetzen-Dialog.

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Hallo Kuwer,

danke für die rasche Antwort.

Das funktioniert allerdings leider nicht, weil sich das Suchen und Ersetzen auf alle Spalten bezieht. Zudem habe ich beispielsweise Bezeichnungen wie E für Eigenprodution und F für Fremdfabrikat. Wenn Excel nun alle E und F ersetzen für, wäre das falsch.

Grüße
snoergel
Antworten Top
#4
Ok, ich nehme alles zurück, es funktioniert, wenn man entsprechende Spalte markiert und hier dann Suchen & Ersetzen durchführt. Danke!
Antworten Top
#5
Hi,

dann solltest du genauer beschreiben (realitätsnah), was du wo ersetzt haben willst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste