Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilen in ein anderes Tabellenblatt kopieren
#1
Smile 
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Expertenhilfe! :)

Ich habe eine Datei mit 10 Tabellenblättern.
Die erste ist die Masterdatei, in der sich alle Daten befinden.
Hier sind in jeder Zeile eine Auftragsnummer und 9 Arbeitsschritte hinterlegt. Diese Arbeitsschritte müssen nicht immer alle für einen Auftag angewendet werden, daher habe ich sie mit 10-90 markiert.
Also wenn eine 10 unter dem ersten Arbeitsschritt steht, muss die als erstes erledigt werden.

Beispiel:

Auftrag    Lesen   Korrigieren  Benoten
1                10             20             30

1) Kann man programmieren, dass alle Zeilen, die in Lesen eine 10 drin stehen haben, in Tabellenblatt2 "Lesen" kopiert werden?
2) Kann man programmieren, dass wenn ich dann in Tabellenblatt2 "erledigt" anklicke, es automatisch in das Tabellenblatt kopiert wird, in dem die nächst höhere Zahl steht? Hier also in Tabellenblatt3 "Korrigieren"?

Ich hab schon rumprobiert, aber die richtig gute passende Lösung leider noch nicht gefunden.

Vielleicht habt ihr einen Vorschlag für mich.

Danke vorab!

Gruß, Sindy
Antworten Top
#2
Hallo Sindy

Du möchtest die offenen bzw. nächsten Arbeitsschritte zu vielen Aufträgen anzeigen lassen?
Deine Herangehensweise viel ist meiner Ansicht nach viel zu kompliziert.

Ändere den Tabellenaufbau ab:
Auftrag|Arbeitsschritt-Nr|Arbeitsschritt-Bezeichnung|Status

Dann brauchst du nur noch zu filtern.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
(07.08.2016, 09:38)shift-del schrieb: Hallo Sindy

Du möchtest die offenen bzw. nächsten Arbeitsschritte zu vielen Aufträgen anzeigen lassen?
Deine Herangehensweise viel ist meiner Ansicht nach viel zu kompliziert.

Ändere den Tabellenaufbau ab:
Auftrag|Arbeitsschritt-Nr|Arbeitsschritt-Bezeichnung|Status

Dann brauchst du nur noch zu filtern.

Hallo shift-del!!

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!!

Als ich die Datei alleine genutzt habe, habe ich alles über die Filter gemacht. Das klappt auch super. :)

Jetzt nutzen die Datei mehrere Leute und die wollen unbedingt auf einTabellenblatt klicken können und nicht im Master arbeiten.
Sprich, der der sich nur um Aufgabe "8" kümmert, möchte auf Tabellenblatt 8 nur seine Aufgaben sehen können.

Wenn nachfolgend aber noch jemand etwas bei diesem "Auftrag" machen muss, soll die Aufgabe, wenn sie in Tabellenblatt8 auf "erledigt" steht, auf zum Beispiel Tabellenblatt 9 stehen.

Viele Grüße, Sindy
Antworten Top
#4
Hi,

(08.08.2016, 08:11)sindy231 schrieb: Sprich, der der sich nur um Aufgabe "8" kümmert, möchte auf Tabellenblatt 8 nur seine Aufgaben sehen können.

Wenn nachfolgend aber noch jemand etwas bei diesem "Auftrag" machen muss, soll die Aufgabe, wenn sie in Tabellenblatt8 auf "erledigt" steht, auf zum Beispiel Tabellenblatt 9 stehen.

dann benötigst Du in jedem Blatt einen Button, der mit einem Makro die aktuelle Zeile auf das Nachfolgeblatt in die erste freie Zeile verschiebt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste