Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

mehrere JPG's in eine Zelle bringen / keine Grafik
#1
Hallo,

habe da eine Frage an die Profis!
Ich habe eine Tabelle u.a. mit Artikelnummern. Zu jeder Artikelnummer gehört mindestens ein *.jpg-soweit so gut. Viele Artikelnummern haben aber mehrere Bilder die in einer zweiten Zelle rein müssen:
Artikelnr:1234 ; Bild:1234.jpg ( Zelle zb. d3 ) kein Problem
Artikelnr:1234 ; Bild:1234_1.jpg;1234_2.jpg;1234_3.jpg usw = Zelle d4

Mit welcher Formel bzw. Formelufbau kann ich diese weiteren JPG's finden( zweite Tabelle ) bzw. in die jeweilige ( d4 ) übertragen... also nicht als Grafik
Vl. gibt es auch eine möglichkeit die jpg's aus einem Verzeichnis raus nach Excel zu bringen...



[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#2
Da fällt mir noch was ein....

alle JPG's stehen im Hauptdokument in einer Zelle/Spalte. Somit müsste man alles von Hand übertragen....

Vielen Dank an alle die sich dazu gedanken machen.
Antworten Top
#3
Hallöchen,

ich würde die erst mal filtern, das gefilterte an andere Stelle kopieren und dann kannst Du per Formel alles zusammenfassen. Die Zusammenfassung kopierst Du und fügst sie mit Inhalte Einfügen - Werte in Deine Zeile ein.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Cielen Dank für die Antwort,

aber was meinst Du mit Filtern genau?

Habe die *.jpg's in einer neuen Exceltabelle. Es müsste doch eine Formelmöglichkeit geben, welche ich benutzen kann wenn ich nach Artikelnummer 1234.jpg suche , mir allle, die "fast" gleich heissen ( 1234_1.jpg, 1234_2.jpg usw.  ) dann in die richtige Zelle überträgt.
Gibt es denn Platzhalter in Formeln wie z.b. ...suche mir alle 1234*.jpg und kopiere mir diese in die zelle AA ....

Gruß
Antworten Top
#5
Hallöchen,
Ja, gibt's. Suche mal auf excelformeln.de nach Autofilter mit Formel. Du musst dann die Formel nur mindestens so oft vorhalten, wie voraussichtlich mit Ergebnissen zu rechnen ist. Du musst das dann erstmal in einzelnen Zellen berechnen und die dann noch per Formel zusammenfassen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Vielen Dank für die Infos....Prüfe das mal.
Danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste