Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

XYZ 3D Diagramm in Excel erstellen
#1
Hallo liebe Leute,

ich nutze Microsoft Excel 2010 und will von paar Ländern drei verschiedene Daten (X,Y,Z) in ein Diagramm einfügen. Dieses Diagramm soll eine 3D förmiges Koordinatensystem darstellen. 

Die einzelnen Punkte beziehen sich auf Jahrgänge die zwischen 1960 und 2014 liegen und am Ende mit einander verbunden werden sollen. Die einzelnen Werte für X,Y und Z sind Prozentangaben und ergeben am Ende selbstverständlich 100 Prozent.

Wie geht das am besten? Welches Diagramm sollte ich nutzen?

Ich probiere es schon die ganze Zeit aus, aber komme nicht auf eine gute Idee.

Viele Grüße und Danke für die Mühe
Antworten Top
#2
Hi,

Zitat:Ich probiere es schon die ganze Zeit aus, aber komme nicht auf eine gute Idee.

dir liegen zum Probieren wenigstens die relevanten Daten vor - uns nicht!! Lies mal: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallöchen,

die Frage ist, was Du darstellen willst.

   
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hallo an euch beide,

ich lade mal die Datei hoch. 

Es sind der Name des Landes, das Kürzel für das Land und der jeweilige Faktor vorgegeben und zu den jeweiligen Faktoren die Werte in den einzelnen Jahren. Die Werte aus dem Agrar-, Industrie- und dem Dienstleistungssektor der einzelnen Jahren ergeben immer ca. 100 %. 

Ich will ein Diagramm, was wie ein XYZ Koordiantensystem aussieht, und pro Jahr einen Punkt im XYZ Koordinantensystem eingetragen bekommt. Diese Punkte sollen miteinander mit einer Linie verbunden sein, damit man anhand der Jahre den Verlauf der Sektoren erkennen kann im jeweiligen Land. 

Ist das a) möglich mit Excel?

und b) wenn nicht, gibt es eine andere Möglichkeit die mir dabei helfen kann?

Danke für eure Mühe :17:


Angehängte Dateien
.xlsx   Data_Extract_From_World_Development_Indicators.xlsx (Größe: 231,82 KB / Downloads: 9)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste