Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenübertragung in versch. Blätter
#1
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe.

Und zwar:

Ich habe eine Tabelle mit drei Blättern. Auf dem ersten Blatt möchte ich eine grobe Übersicht aller nötigen Daten. Diese werden entweder separat eingetragen oder sollen vom zweiten Blatt übertragen werden. Und hier ist jetzt mein Problem. Auf dem zweiten Blatt werden Messdaten eingetragen die ich in einer "fortlaufenden" Tabelle eintrage. Berechnungsformeln werde in jede Zeile übernommen, das passt soweit auch alles. Das Datum gebe ich separat ein, da ich hier teilweise mehrere an einem Tag benötige. Hier ist jetzt das Problem das diese Verlinkung nicht verschoben wird, sondern in der erstmalig markierten Zeile stehen bleibt. Ich möchte aber immer die letzte Zeile dafür verwenden. Gibt es eine Möglichkeit dies zu programmieren?

Ein kleineres Problem hab ich noch mit einer fortlaufenden Zahlenreihe. Die fortlaufende Zahlenreihe funktioniert (1,2,3 markiert 4,5,6 kommt dann beim runter Ziehen), aber setze ich die Tabelle fort wird die Reihe nicht fortgeführt. Wo liegt mein Fehler?

Danke für eure Hilfe

Grüße

Lars
Antworten Top
#2
(03.08.2016, 15:30)Lizzel schrieb: Gibt es eine Möglichkeit dies zu programmieren?
Vielleicht.

(03.08.2016, 15:30)Lizzel schrieb: Wo liegt mein Fehler?
An der fehlenden Formel.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo Lars,

deine Beschreibung alleine reicht nicht aus, um dir zielgerichtet zu helfen. Stelle uns deine Tabelle mit 20-30 (realistischen) Buchungssätzen und deinen bisherigen Formeln vor. Die Beispieltabelle muss vom Aufbau her identisch mit deinem Original sein, sensible Daten anonymisiere bitte. So geht das Hochladen (klick): http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hallo,

ich nehme an, Du nimmst eine "fortlaufende" Tabelle im Blatt, die Du über den Reiter Einfügen | Tabelle erzeugt hast. In so einer Tabelle werden Formeln beim Hinzufügen neuer Datensätze automatisch mitgeführt. Du könntest also, wie shift-del schon schreibt, mit einer Formel arbeiten, z.B. =ZEILE(-x) -x steht für den Versatz, du fängst ja wegen der Überschriften frühestens in Zeile 2 an, da wäre x=1.
Oder Du schreibst in die erste Datenzeile =ZEILE(A1), da braucht man nicht rechnen und wenn man über der Tabelle mal eine Zeile einfügt, passt sich das automatisch an ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste