Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.

Bei Problemen mit der Erreichbarkeit der Foren bitte den Link / Favoriten prüfen und ersetzen. Dazu über die Startseite ins gewünschte Forum wechseln und zu den Favoriten hinzufügen. Excel ist derzeit z.B. unter http://www.clever-excel-forum.de/forum-2.html zu erreichen.


UserForm auf 4PC's
#1
Hallo!
Möchte gerne mal was von euch wissen!

Wie ist es möglich, wenn ich 3 oder mehere PC's in einen netzwerk habe das alle auf die selbe Datei zugreifen und diese Datei auch ständig nach jeder eingabe aktualsiert wird.
mfg
Michael
98

WIN 7 Office 2007
to top
#2
Hallo,

In Excel kann man Arbeitsmappen freigeben. Schaue mal in den Ribbon "Überprüfen", dort gibt es einen entsprechenden Schalter sowie "Arbeitsmappe schützen und Freigeben" und "Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten". Mit letzterem kann man die Freigabe personalisieren und auf Bereiche anwenden, jedoch geht das glaube nur in einer Domäne.

Allerdings wird oft von der Nutzung dieser Funktion in Excel abgeraten. Für gleichzeitige Bearbeitung sind Datenbanken wie Access meist das bessere Werkzeug.
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top
#3
Hallo,

wir hatten gerade erst vor ein paar Tagen eine Diskussion über freigegebene Arbeitsmappen.

In diesem Thread

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...n-auf-User

sind ein paar Links aufgeführt die auf die Nachteile von freigegebenen Arbeitsmappen hinweisen.
Gruß
Peter
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste