Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Bedingungen in einer Benutzerdefinierten Zellenformatierung
#1
Hallo
der Titel Sagt eigentlich schon alles aber hier nochmal ein Beispiel

[>99]0"g"00"s";[<100]00"s"

Die Formatierung 
sieht dann so aus:
bei einem wert von 327: 3g27s
bei einem wert von 21: 21s
bei einem wert von -327: -327s es soll aber -3g27s stehen
bei einem wert von -21: -21s

Nun ist meine frage gefolgt:
1) ist es möglich das Vorzeichen bei einer Bedingung zu ignorieren, sodass dieselben regeln für >99 als auch <-99 zutreffen?
2) ist es möglich eine Zweite Bedingung in der Formatierung einzufügen? würde dann ungefähr so aussehen: 
[>99 UND <-99]0"g"00"s";[<100 UND >-100(oder zwischen-99 und 99)]00"s".

mir würde zwar die Beantwortung einer Frage das Problem Lösen, jedoch bitte ich trotzdem um beide damit ich meine Excel Kenntnisse verbessern kann

Vielen Dank im Voraus
Antworten Top
#2
Hallo!
Mach mal so:
[>100]0"g"00"s";[<-100]-0"g"00"s";00"s"

Ergibt:
J
23g27s
321s
4-3g27s
5-21s

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Rjinxil
Antworten Top
#3
Hey
vielen Dank für die schnelle Antwort. ich frage mich warum ich selbst nicht drauf gekommen bin.
das funktioniert zwar in meinem fall, aber würde trotzdem gerne (für die Zukunft) wissen ob es Möglichkeiten gibt die o.g Situation zu Lösen.
Sprich, bei der ersten frage, wenn es mehr als 3 Verschiedene Formatierungen geben soll für verschiedene Spannen (zb (-99)-0;0-100;100-200 und >200)
und bei der zweiten frage fällt mir kein Beispiel ein, aber gibt bestimmt Situationen wo man zwei Bedingungen haben will

Gruß Rjinxil
Antworten Top
#4
Mehr als drei Bedingungen (wie in unserem Beispiel) sind durch das Zahlenformat nicht darstellbar.
(nicht zu verwechseln mit pos;neg;Null;Text)
Mit VBA geht alles, auch 50 Bedingungen …  :19:

Bin jetzt aber außer Haus und schaue gegen Abend noch mal rein, falls Du an einer VBA-Lösung interessiert bist.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Hey
nee vielen Dank wollte nur einbishen die Excel Basics lernen.
solange das mit der Methode die du vorgeschlagen hast geht ist alles gut soweit
Gruß
Antworten Top
#6
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass man über die bedingte Formatierung ab xl2007 nahezu beliebig viele Zahlenformate zuweisen kann.
Dennoch rate ich dringend davon ab, weil dies auch eine simple kleine Mappe in die Knie zwingen kann, da bed.Form. hochgradig volatil sind.
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=172

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste