Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


Regeln zur Automatische Kategoriefestlegung bei Einträgen im Kalender
#1
Hallo,

folgende Frage. Wir haben in einen öffentlichen Ordner einen Kalender für bestimmte Personen freigegeben. Nun wollen wir, dass Einträge von diesen Personen direkt in mit einer Kategoriefarbe durchgeführt wird. Ist dies möglich ?

Gruß Daniel
to top
#2
Hi Daniel,

(27.06.2014, 06:04)Daniel Albert schrieb: Nun wollen wir, dass Einträge von diesen Personen direkt in mit einer Kategoriefarbe durchgeführt wird. Ist dies möglich ?

ich kann das hier nicht testen, aber als Tipp:
das könnte mit dem "Environment User" und der bedingten Formatierung gehen.
Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
Daniel Albert
to top
#3
Hallo Ralf,
bitte kurz erläutern. Wo finde ich den Enviroment User?
to top
#4
Hallo,

unser Supportdienst für unseren Outlook Exchange Server konnte mir leider auch keine Lösung präsentieren. Scheinbar sollte es aber über die bedingte Formatierung funktionieren.

Noch einmal kurz zum Verständnis. In einen öffentlichen Ordner haben 5 Personen über Ihre Mailadresse in Outlook zugriff. Dort wurde ein Kalender hinterlegt wo jeder seine Anwesenheitstage für die kommenden 6 Wochen eintragen soll. Wenn an einen Tag 6 Einträge vorhanden sind und diese alle eine Farbe haben sieht es sehr unübersichtlich aus. Daher war mein Gedanke, dass bei der Person wo die Übersichtlichkeit wichtig ist Regeln erstellt werden das wenn einer der 5 Personen einen Eintrag vornimmt aus den Kategorien ein bestimmter Eintrag hinterlegt wird und somit dieser farblich gekennzeichnet wird. Das habe ich über bedingte Formatierungen versucht aber ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Daniel
to top
#5
Hallo,

ich arbeite weder mit Outlook noch mit Exchange und deswegen kann es sein, dass der nachfolgende Links vollkommen am Thema vorbei geht, aber vielleicht ist es auch ein Ansatz:

http://social.technet.microsoft.com/Foru...ffice_14de
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
Daniel Albert
to top
#6
Danke für die Antworten, leider hat sich dieser Kalender nicht bei uns etablieren können. Wir gehen jetzt einen anderen Weg.

Danke

Gruß Daniel
to top
#7
Hallo Daniel,

verrätst Du uns auch, welchen? Bleibt Ihr im Outlook oder nehmt Ihr noch etwas anderes?
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top
#8
Unserer Outlook Provider hat eine Mailadresse auf den Kalender gelegt. Jetzt kann jeder direkt eine Terminanfrage, also mit den Funktionen, Ablehnung usw. an den Kalender senden. Wir haben 2 Personen die diesen Kalender verwalten und die Termine Annehmen und Ablehnen. Farben gehen zwar immer noch nicht ist aber egal da jetzt immer die eMail von den Absender dabei steht. Das reicht und vorerst auch. Wir müssen es noch ausprobieren ob es auch von der Übersichtlich und zeitlichen Aufwand ok ist

Gruß Daniel
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Outlook Kalender aktualisieren wissbegieriger 1 27 06.12.2016, 20:54
Letzter Beitrag: WillWissen
  Kalender/Kontakte und Aufgaben freigebener Postfächer ausblenden in O2015 Daniel Albert 2 56 26.11.2016, 08:42
Letzter Beitrag: Daniel Albert
  VBA Freigegebene Kalender und Aufgaben Drucken Exceljunge 1 174 30.09.2016, 11:13
Letzter Beitrag: Rabe
  [2007] bestimmte Regeln exportieren Sethral 1 216 04.08.2016, 10:18
Letzter Beitrag: Peter
  Standard Kalender in Outlook 2010 festlegen Daniel Albert 6 722 07.07.2016, 07:06
Letzter Beitrag: Daniel Albert
  Kalender für Sekretariat freigeben Daniel Albert 5 909 14.03.2016, 17:40
Letzter Beitrag: Daniel Albert
  Outlook Terminversand Datum Automatisch eintragen Daniel Albert 6 1.539 19.11.2015, 19:58
Letzter Beitrag: Daniel Albert
  Regeln erstellen im Postausgang Thomas 1 701 31.08.2015, 08:07
Letzter Beitrag: Peter
  Automatische Adressvervollständigung löschen WiK 3 1.084 07.02.2015, 23:58
Letzter Beitrag: WiK
  Vorlage Automatische Antwort erstellen Daniel Albert 4 2.273 22.07.2014, 07:43
Letzter Beitrag: Daniel Albert

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste