Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regeln zur Automatische Kategoriefestlegung bei Einträgen im Kalender
#1
Hallo,

folgende Frage. Wir haben in einen öffentlichen Ordner einen Kalender für bestimmte Personen freigegeben. Nun wollen wir, dass Einträge von diesen Personen direkt in mit einer Kategoriefarbe durchgeführt wird. Ist dies möglich ?

Gruß Daniel
Antworten Top
#2
Hi Daniel,

(27.06.2014, 06:04)Daniel Albert schrieb: Nun wollen wir, dass Einträge von diesen Personen direkt in mit einer Kategoriefarbe durchgeführt wird. Ist dies möglich ?

ich kann das hier nicht testen, aber als Tipp:
das könnte mit dem "Environment User" und der bedingten Formatierung gehen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#3
Hallo Ralf,
bitte kurz erläutern. Wo finde ich den Enviroment User?
Antworten Top
#4
Hallo,

unser Supportdienst für unseren Outlook Exchange Server konnte mir leider auch keine Lösung präsentieren. Scheinbar sollte es aber über die bedingte Formatierung funktionieren.

Noch einmal kurz zum Verständnis. In einen öffentlichen Ordner haben 5 Personen über Ihre Mailadresse in Outlook zugriff. Dort wurde ein Kalender hinterlegt wo jeder seine Anwesenheitstage für die kommenden 6 Wochen eintragen soll. Wenn an einen Tag 6 Einträge vorhanden sind und diese alle eine Farbe haben sieht es sehr unübersichtlich aus. Daher war mein Gedanke, dass bei der Person wo die Übersichtlichkeit wichtig ist Regeln erstellt werden das wenn einer der 5 Personen einen Eintrag vornimmt aus den Kategorien ein bestimmter Eintrag hinterlegt wird und somit dieser farblich gekennzeichnet wird. Das habe ich über bedingte Formatierungen versucht aber ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Daniel
Antworten Top
#5
Hallo,

ich arbeite weder mit Outlook noch mit Exchange und deswegen kann es sein, dass der nachfolgende Links vollkommen am Thema vorbei geht, aber vielleicht ist es auch ein Ansatz:

http://social.technet.microsoft.com/Foru...ffice_14de
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#6
Danke für die Antworten, leider hat sich dieser Kalender nicht bei uns etablieren können. Wir gehen jetzt einen anderen Weg.

Danke

Gruß Daniel
Antworten Top
#7
Hallo Daniel,

verrätst Du uns auch, welchen? Bleibt Ihr im Outlook oder nehmt Ihr noch etwas anderes?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Unserer Outlook Provider hat eine Mailadresse auf den Kalender gelegt. Jetzt kann jeder direkt eine Terminanfrage, also mit den Funktionen, Ablehnung usw. an den Kalender senden. Wir haben 2 Personen die diesen Kalender verwalten und die Termine Annehmen und Ablehnen. Farben gehen zwar immer noch nicht ist aber egal da jetzt immer die eMail von den Absender dabei steht. Das reicht und vorerst auch. Wir müssen es noch ausprobieren ob es auch von der Übersichtlich und zeitlichen Aufwand ok ist

Gruß Daniel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste