Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA: Userform updatet keine händisch eingegebenen Datensätze
#1
Hallo liebe VBA-Experten,

mit diesem Projekt wurde mir in diesem Forum bereits unglaublich viel geholfen. Ich versuche nun noch, ein kleines Problem auszubügeln. Die Datei befindet sich im Anhang.

Mit dem Userform (Eingabefeld AJ1 im Masterreiter) kann man hervorragend Datensätze eingeben, suchen und updaten. Wenn ich jedoch Datensätze händisch eingebe, kann ich sie via Userform suchen, aber nicht updaten. Weiß zufällig jemand, wie man den Code ändern muss, damit ich auch händisch eingegebene Daten upgedatet werden können?

Hier der betreffende Code:
Private Sub CommandButton4_Click()
    Dim i As Integer
    Dim rngFound2 As Range
    With Sheets("Master")
        For i = 1 To 35
            .Cells(rngFound.Row, i) = Controls("TextBox" & i).Text
        Next
    End With
    With Sheets("Projekt X")
        Set rngFound2 = .Columns(1).Find(TextBox1.Text, _
                                        LookIn:=xlValues, _
                                        lookat:=xlWhole)
        
        For i = 1 To 35
            .Cells(rngFound2.Row, i) = Controls("TextBox" & i).Text
        Next
    End With
    Unload Me
End Sub

Ich würde mich riesig über jegliche Hilfe/ Tipps freuen!

Vielen Dank und beste Grüße,
David


Angehängte Dateien
.xlsm   160706_Test fürs Forum.xlsm (Größe: 58,88 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hi

da hast du eine uralte Version deiner Datei hochgeladen

MfG Tom
Antworten Top
#3
Hallöchen,

ich vermute, Du gibst die Daten händisch nur in der Mastertabelle ein? Eventuell klappt es so: Übernehme einfach noch händisch den Eintrag aus Spalte A in das andere Blatt spalte A.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
(26.07.2016, 12:44)DavidHans schrieb: mit diesem Projekt wurde mir in diesem Forum bereits unglaublich viel geholfen. Ich versuche nun noch, ein kleines Problem auszubügeln. Die Datei befindet sich im Anhang.

Mit dem Userform (Eingabefeld AJ1 im Masterreiter) kann man hervorragend Datensätze eingeben, suchen und updaten. Wenn ich jedoch Datensätze händisch eingebe, kann ich sie via Userform suchen, aber nicht updaten. Weiß zufällig jemand, wie man den Code ändern muss, damit ich auch händisch eingegebene Daten upgedatet werden können?

Für mögliche Helfer:
Dies ist die letzte mir vorliegende Datei, da sind die Codes deutlich aufgeräumter

.xlsb   Test fürs Forum.xlsb (Größe: 49,13 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#5
Hi

nu da wunder ich mich schon ein bissel
hier
http://www.clever-excel-forum.de/thread-5602.html
war alles bestens
und nun kommt eine Ergänzungsfrage und in der Datei ist
nix mehr drin von meiner "Arbeit"
da mach ich jetzt den Hajo und bin raus
und meine Blacklist ist um einen Eintrag reicher

MfG Tom
Antworten Top
#6
Hallo Tom,
Schieb mal dem David nicht voreilig die Datei von Ralf in die Schuhe  :s Vielleicht gibt es doch noch was anderes..
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
Hi,

(27.07.2016, 16:24)schauan schrieb: Schieb mal dem David nicht voreilig die Datei von Ralf in die Schuhe  :s Vielleicht gibt es doch noch was anderes..

aber auch wenn meine Datei nicht die letzte von Tom ist, Davids jetzt gepostete Datei enthält weder meine, noch Toms Änderungen!

.xlsm   Test fuers Forum - Tom-Rabe.xlsm (Größe: 40,32 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#8
Hallo Ralf,
wo hat er die denn jetzt gepostet? Ich sehe immer nur, dass Du eine postest Huh
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#9
(28.07.2016, 19:15)schauan schrieb: wo hat er die denn jetzt gepostet? Ich sehe immer nur, dass Du eine postest  Huh

Hi André,

eventuell im anderen Thread - siehe #5
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#10
Hallo Günter,
na, dann schau Dir den mal an ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste