Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hyperlinks
#1
Hallo zusammen

Wie im Thema schon beschrieben geht es um Hyperlinks. Wie diese funktionieren ist mir soweit klar. Das Problem das ich habe ist jedoch folgendes.

Wenn ich einen Hyperlink setze der einen Zellbezug auf ein anderes Datenblatt innerhalb der gleichen Arbeitsmappe hat, wird mir dann die Zelle auf dem jeweiligen Arbeitsblatt
angezeigt. Was ich nun möchte ist jedoch dass nicht nur diese eine Zelle sondern mehrere Zellen mit in den Zellbezug mit einfließen. 
Quasi nicht nur K1 soll als Zellbezug angezeigt werden sondern die Zellen K1 bis K10, als Beispiel.

Und sollte das irgendwie funktionieren wäre es auch noch schön, das ganze dann zentral angezeigt zu bekommen also nicht nur der Verweis auf das Arbeitsblatt, sondern dann zentriert
auf die Bildschirmmitte, sodass man den Zellbezug/-bezüge gleich direkt vor sich angezeigt bekommt.

Ich hab schon etliches probiert bin aber noch zu keiner adäquaten Lösung gekommen. Für positive Antworten eurerseits bin ich sehr dankbar.

Lg Lilabot
Antworten Top
#2
Hallo Lilabot,

Einfügen - Link - "Aktuelles Dokument" - Matrix auswählen - und in Zellbezug einfach K1:K10 schreiben.

Meinst du das ?
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#3
Hallo

danke erstmal für die schnelle Antwort. Super genial genau was ich gesucht habe  :18:

Somit Thema erledigt ;)
Antworten Top
#4
(26.07.2016, 10:25)Lilabot schrieb: ...
Was ich nun möchte ist jedoch dass nicht nur diese eine Zelle sondern mehrere Zellen mit in den Zellbezug mit einfließen. 
Quasi nicht nur K1 soll als Zellbezug angezeigt werden sondern die Zellen K1 bis K10, als Beispiel.
...

Hallo, das geht doch einfach mit der Funktion/Formel HYPERLINK() ..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 BCJK
1    
2    
3    
4    
5markiere   
6    
7    
8    
9    
10    

ZelleFormel
B5=HYPERLINK("#K1:K10";"markiere")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste