Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Makro Ordnerstruktur / Organigramm erstellen
#1
Hi,
ich baue gerade an einem Makro, mit welchem ich mir eine Ordnerstruktur anlegen lassen kann. Die Ordnerstruktur fertige ich in Visio an, exportiere sie mir als Excel File und möchte mit den darin enthalteten Angaben zu Ort bzw. vorgesetzter Ordner die Ordner selbstständig anlegen lassen.

Der Excel-Export sieht so aus:

ID (ID des neuen Ordners z.B. ID4) | NAME (Name des zu erstellenden Ordners) | VORGESETZTER (ID des vorgesetzten Ordners bzw. ID des Ordners, in welcher der neue Ordner eingefügt werden soll z.B. 2).

Natürlich muss ich auch beachten, dass es auch möglich ist, dass es z.B. Unterunterunterordner gibt. Deshalb die Sache mit den IDs.

Ich brauche also die Funktion, die mir den Order mit NAME erstellt und in den Ordner (VORGESETZER) Zeile für Zeile bis nichts mehr da ist einfügt.

Kann mir jmd helfen? Für mehr Infos bzw. Input bitte melden!

Grüße
VINCE
Antworten Top
#2
Hola,

weil so schön ist...

http://ms-office-forum.net/forum/showthr...p?t=334272

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallöchen,

schaue mal hier:
http://www.xltips.de/ftxt/vba-api/createpath_bas.html
Du kannst eine Schleife über alle Zeilen programmieren, fügst in der Schleife die komplette Angabe zusammen (LW:\Pfad) und übergibst das der Funktion.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste