Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelle soll ihre Farbe verändern wenn ein bestimmter Wert unterschritten ist
#1
Hallo,


ich benötige bitte Hilfe:


Ich habe den Wünsch das sich die Farbe in der Zelle verändert, sobald ein bestimmter Wert unterschritten ist.

Wie lautet bitte die Formel?

LG
.xlsx   Mappe2.xlsx (Größe: 8,82 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
Hola,

als Formel in der bedingten Formatierung:


Code:
=A1<10


A1 und 10 musst du natürlich anpassen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi Henry,

bedingte Formatierung==> Formel zur Ermittlung....==> =$A1<"dein Wert"==> Bedingung angeben==> alles OK==> Fertig!!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Super, das habe ich jetzt hinbekommen, jetzt werden die Artikel wieder gezahlt im Laden+Lager= Bestand wie kann ich erreichen das die gleiche Regel für den nächsten Bestand angewendet wird?

Oder muss ich jedesmal die Regel neu eingeben?

Ist es auch möglich das sich Excel, die Artikel holt, die Rot makiert sind, sprich die unter einer bestimmten Stückzahl sind und diese in einer Tabelle einträgt mit Artikel, Artikelnummer?
Antworten Top
#5
Hola,

indem du vor dem Setzen der bed. Formatierung den Bereich markierst, für den sie gelten soll. Alternativ im Manager für die Regeln zur bed. Formatierung den Bereich bei "wird angewendet auf" anpassen.

Ist es auch möglich das sich Excel, die Artikel holt, die Rot makiert sind, sprich die unter einer bestimmten Stückzahl sind und diese in einer Tabelle einträgt mit Artikel, Artikelnummer?

Dazu folgende Formel nach rechts und nach unten ziehen:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!A$7:A$16;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!$H$7:$H$16<10;ZEILE($7:$16)-6);ZEILE(A5)));"")


Achtung: Matrixformel! Die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Hallo,


Zitat:Ist es auch möglich das sich Excel, die Artikel holt, die Rot makiert sind, sprich die unter einer bestimmten Stückzahl sind
und diese in einer Tabelle einträgt mit Artikel, Artikelnummer?

Ich denke, daß wird nur mit VBA möglich sein, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Vorab schon mal die Frage: Kannst, darfst, willst Du Makros einsetzen?
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#7

.xls   Lagerverwaltung.xls (Größe: 24 KB / Downloads: 12)
Hallo!

Schau dir einmal diese Lagerverwaltung an ein wenig anders.

Gruß
Wilfried
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste