Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel fortlaufend kopieren ins neue Tabellenblatt
#1
Hallo zusammen,

meine Exceldatei ist wie folgt aufgebaut:

Name
Blatt 1: Gesamt
Blatt 2: Verteiler
Blatt 3: Formel
Blatt 4: ZE 1

Was sind die Inhalte?

Blatt 1: Hat eine Gesamtübersicht
Blatt 2: Hat keinen Inhalt für die Formeln
Blatt 3: Hier haben ich Formeln (Zellbezug & =Wenn) hinterlegt die auf das Blatt 1 zu greifen.
Blatt 4: Hat einen Allgemeinen Aufbau und zusätzlichen Zellbezug auf Blatt 3.

Was will ich haben?

In Blatt 3 habe ich 130 Zeilen. Jede Zeile ist für eine bestimmte Person. Für jede Person benötige ich ein eigenes Tabellenblatt (analog zu Blatt 4).

Nun würde ich gerne Tabellenblatt 4 so kopieren, dass er automatisch eine Zeile runterspringt mit dem Zellbezug.

Hoffe das war verständlich.
Antworten Top
#2
Hola,

hört sich nach Indirekt() an. Ist allerdings nur geraten, weil du so gut wie keine Infos zu den Blättern gegeben hast.
Eine Beispieldatei wäre hilfreich.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hab aus Datenschutz paar Daten abgeändert.

Danke schon einmal :)
Antworten Top
#4
Hola,

und was möchtest du jetzt genau erreichen?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Also bei Originaldatei sind im Tabellenblatt "Formeltest-1" 130 Zeilen.

Jede Zeile betrifft eine Person. Für jede Person möchte ich ein Tabellenblatt (Bsp. Tabellenblatt WE 1) erstellen.

Ich bin gerade am überlegen, ob ich statt ein extra Tabellenblatt mit SVERWEIS arbeite
Antworten Top
#6
Hallo Alphonse,

ich kann keine Datei entdecken. Wo hast du sie versteckt? :32:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste