Rangfolge mit Pivot in Excel 2007
#1
Hallo
ich habe eine Frage bzw. ein Problem.
Ich möchte in 2007 mit einer PivotT eine Umsatzliste erstellen. Diese Umsätze sollen zusätzlich noch eine Rangfolge haben.
Grundsätzlich kenne ich den weg durch hinzufügen eines berechnenden Feldes.
In einem englisch sprechenden Forum wird nun geschrieben ".Change the setting for "Show Data As" to be "Running Total In".
Wenn ich nun auf die WertFeldeinstellungen gehe, dann auf Werte anzeigen..
gibt es bei mir keine Einstellmöglichkeit wie oben beschrieben. Ich habe lediglich die Optionen "Standard" bzw. % in Differenz.

Kann mir jemand helfen und sagen was da falsch ist.
Danke
Antwortento top
#2
hi Günter, kannst du (d)eine (beispiel)datei zur verfügung stellen..?
cu Jörg eine Rückmeldung wäre ganz reizend XL2003 bis XL2013
Antwortento top
#3
Hallo Günter

Zitat:Kann mir jemand helfen und sagen was da falsch ist.
Ich glaube das ist eine Funktionalität, die es erst in neueren XL-Versionen gibt.
Wir sehen uns!
... shift-del
Hinweise zu meiner Hilfe in Foren
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
Antwortento top
#4
Hi Namensvetter (Günter24),

im Anhang mal ein Ansatz von mir. Bin mir aber aufgrund shift-dels Hinweis auf die neueren Versionen nicht sicher, ob dies in XL2007 bereits geht.


.xlsx   Rangfolge Pivot.xlsx (Größe: 152,52 KB / Downloads: 6)
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) www.sprueche-zum-nachdenken.eu
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Günter24
Antwortento top
#5
undefined
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste