Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei Excel Formel
#1
Hallo Leute,
ich tüftel jetzt schon eine Weile, aber komme zu keiner zufriedenstellenden Lösung.

Hier mein Problem:
Ich möchte, das die Zahl (ist die Summe aus 3 anderen Zellen) einer Zelle von der Zahl 100 subtrahiert wird. Allerdings nur, wenn auch eine Zahl (Summe) in der Zelle steht. Wenn nicht, dann soll die Zelle leer bleiben.

Ich hoffe, es ist zu verstehen was ich meine und mir kann einer helfen.

Vielen Dank!
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=wenn(istzahl(A1);100-A1;"")


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(21.07.2016, 13:57)steve1da schrieb: Hola,


Code:
=wenn(istzahl(A1);100-A1;"")


Gruß,
steve1da

Hallo steve1da,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Berechnung funktioniert mit der Formel, allerdings wird dann in den Zellen, wenn z.B. A1 nicht ausgefüllt wurde, immer die Zahl 100 dargestellt. Die Zelle sollte dann leer bleiben.

Gruß
Sven
Antworten Top
#4
Hola,

die Zelle bleibt leer wenn keine Zahl oder Text in A1 steht. Wenn bei dir trotzdem 100 erscheint, steht in A1 eine 0.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
(21.07.2016, 14:01)rubinio73 schrieb: Hallo steve1da,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Berechnung funktioniert mit der Formel, allerdings wird dann in den Zellen, wenn z.B. A1 nicht ausgefüllt wurde, immer die Zahl 100 dargestellt. Die Zelle sollte dann leer bleiben.

Gruß
Sven

bei mir bleibt sie leer!
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#6
(21.07.2016, 14:02)steve1da schrieb: Hola,

die Zelle bleibt leer wenn keine Zahl oder Text in A1 steht. Wenn bei dir trotzdem 100 erscheint, steht in A1 eine 0.

Gruß,
steve1da

Moin Smile,

stimmt, da in der Zelle A1 eine Summe ausgegeben wird, steht da eine 0, die allerdings nicht angezeigt wird. Kann man dann die Formel so anpassen, dass das gleiche Ergebnis eintritt, wenn in A1 eine 0 steht?

Gruß,
Sven
Antworten Top
#7
Hola,


Code:
=WENNFEHLER(WENN(ODER(A1=0;A1="");"";100-A1);"")


Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • rubinio73
Antworten Top
#8
Hola,

da würde aber auch das reichen:


Code:
=WENN(A1<>0;100-A1;"")
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • rubinio73
Antworten Top
#9
Thumbs Up 
(21.07.2016, 14:11)steve1da schrieb: Hola,


Code:
=WENNFEHLER(WENN(ODER(A1=0;A1="");"";100-A1);"")


Gruß,
steve1da

Traumhaft  :28:
Das ist die Lösung!
Vielen Dank!
Antworten Top
#10
(21.07.2016, 14:16)BoskoBiati schrieb: Hola,

da würde aber auch das reichen:


Code:
=WENN(A1<>0;100-A1;"")

Auch die Formel erfüllt ihren Zweck.
Vielen Dank!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste