Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Buchstabe in 1ter spalte, soll ganze zeile Färben
#1
hi, mein problem ist eigentlich ganz simpel, nur kenn ich mich im excel leider kaum bis gar nicht aus....
ich wohne in einer 3er wg und wir haben einen putzplan erstellt, nun wäre es ein highlight, wenn ich in die die spalte vor Montag einen Buchstaben (anfangsbuchstaben eines wg mitgliedes) mache, und die gesamte zeile färbt sich in eine farbe... durch die bedingte formatierung schaffe ich es leider nur, dass sich die eine zelle verfärbt, aber nicht, dass sich die ganze zeile verfärbt
vielleicht kann mir wer helfen
vielen dank
mfg Ryan
Antworten Top
#2
Hola,

leider beschreibst du nicht, wie du die bed. Formatierung für eine Zelle hinbekommen hast. Daher müssen wir raten:


Code:
=$A1="a"


Vorher den Bereich markieren, der gefärbt werden soll.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

das geht mit der Bedingten Formatierung.

Markiere zuerst den Bereich der eingefärbt bzw. überwacht werden soll, z.B. von A2 bis G10. Dann rufst du die Bedingte Formatierung auf und gibst deine Formel ein. Achte bei der Eingabe der Formel darauf, dass die Spalte in der der Anfangsbuchstabe steht absolut gesetzt wird. Die Formel könnte dann z.B. so aussehen:

=$A2="B"

Die Anpassung auf die übrigen Spalten übernimmt Excel, dadurch das du zuerst den Bereich markiert hat, automatisch.
Gruß
Peter
Antworten Top
#4
Hi Ryan,

du musst den Bereich anpassen, für den die bF gelten soll. Entweder du markierst den kompletten Bereich, bevor du die bF definierst oder du änderst den Bereich manuell hier:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Thumbs Up 
hi,

vielen dank für eire schnelle hilfe!!!!!
ihr habt mir sehr geholfen und va sehr schnell!!  

danke euch .. wünsch euch noch einen schönen tag!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste