Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum in Pivot nach x letzten Wochen filtern/aktualisieren
#1
Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe in Excel auf verschiedenen Tabellenblättern ca. 30 Pivots mit Daten auf Wochenbasis.

Ich würde die Ansicht in der Pivot gerne so nach den Wochen filtern, dass mir immer die letzten 10 Wochen angezeigt werden und dies auch bei Aktualisierung der Daten um neue Wochen berücksichtigt wird.

Kann mir jemand helfen?

Danke & viele Grüße,
ET
Antworten Top
#2
Hallo

Füge in die Quelldaten eine Hilfsspalte ein:
Code:
=HEUTE()-10*7<=A2
Ziehe diese Spalte in den Berichtsfilter der PT und filtere auf WAHR.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
(20.07.2016, 17:17)shift-del schrieb: Hallo

Füge in die Quelldaten eine Hilfsspalte ein:
Code:
=HEUTE()-10*7<=A2
Ziehe diese Spalte in den Berichtsfilter der PT und filtere auf WAHR.

Danke für deine Antwort -Meine Wochen werden aktuell so ausgegeben 2015-02 oder 2016-22; damit funktioniert die Formel leider nicht.

Ich hatte überlegt, ob es möglich ist in der Pivot die Wochentage als Wert zu integrieren (bei einem DAtum bspw. über Datwert Formel) um dann nach den Top 10 nach Datum zu filtern. Allerdings scheiter ich an der Übergabe der Wochen in oben genannter Funktion in einen Wert.

Hast du eine Idee?  Huh
Antworten Top
#4
(22.07.2016, 12:10)ET2016 schrieb: Danke für deine Antwort -Meine Wochen werden aktuell so ausgegeben 2015-02 oder 2016-22; damit funktioniert die Formel leider nicht.
Dann füge eine Spalte ein in der du die Woche in ein Datum umwandelst.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste