Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

GoogleMaps Enternungsberechnung ab Excel 2013 ohne VBA inkl. zu Fuß, Fahrad, Auto
#1
Smile 
Hallo,

da es im Ursprungsthread schon ein wenig unübersichtlich wird ein neues Thema
http://www.clever-excel-forum.de/thread-1621.html

Ich habe ein paar Anfragen bekommen ob diese Version noch erweiterbar ist z.B um Fahrradtouren.
Ja ist es :)
Die Datei wurde neu überarbeitet und auf XML Basis gebracht.
An die Admin. Bitte diese Datei auch in http://www.clever-excel-forum.de/thread-4507.html ersetzen!


.xlsx   Entfernung_googleMaps_ohne_VBA_ab_Excel2013_V3.xlsx (Größe: 13,54 KB / Downloads: 268)

Dort ist auch noch einiges über die Einschränkungen und Nutzungsbedingungen zu lesen.

Viel Spaß damit.

lg
Chris
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#2
Hallo,

hmm, kein Edit mehr möglich
so nun passen auch die Maps mit der Auswahl überein. :) natürlich wieder ohne VBA


.xlsx   Entfernung_googleMaps_ohne_VBA_ab_Excel2013_V3.xlsx (Größe: 13,66 KB / Downloads: 1.244)
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#3
Hallo Chris,

vielen Dank für die schnelle Rückantwort. :19: :19:

Ich werde mich mit der Excel-Datei beschäftigen und mich wieder melden.

Danke.

MFG
hannes999
Antworten Top
#4
Hallo Chris,

Ich habe die Excel-Datei getestet.
Für mich vom ALLERFEINSTEN!!!! Exclamation Exclamation Thumps_up Thumps_up Thumps_up

Nochmals HERZLICHEN DANK.

MFG
hannes999
Antworten Top
#5
Hallo Chris,

ich bin es noch einmal mit einer Frage:

Ist es möglich, die Datei so zu ändern, dass ich für mehrere Streckenberechnungen von zu Hause aus,
meine Heimatadresse nur 1x eingeben muss? Idea 

Aber bitte keine größeren Umstände machen.

Mit freundlichem Gruß
hannes999
Antworten Top
#6
Hi Hannes,

(26.07.2016, 11:44)hannes999 schrieb: Ist es möglich, die Datei so zu ändern, dass ich für mehrere Streckenberechnungen von zu Hause aus,
meine Heimatadresse nur 1x eingeben muss? Idea 

ein Mal eingeben und runterziehen?
Antworten Top
#7
Hallo Hannes,

Du kannst in der Google-Formel auch die Zelladressen der Heimadresse absolut eingeben und dann runterziehen. Da reicht dann die Heimadresse 1x
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Hallo Experten,

vielen Dank für Eure Mithilfe. :19: :19: :19: :19: 

Mit freundlichem Gruß
hannes999
Antworten Top
#9
Guten Morgen ihr Excel-Experten!

vielen DANK für die aktuelle Datei ohne VBA!!! Ich habe nur ein Problem, ich muss mehr Adressen abfragen, als 2500 am Tag. Ich würde mir gerne einen Key von Google holen mit dem man 100.000 am Tag abfragen kann und dabei 0,50$ pro 1.000 bezahlt. Jetzt ist die Frage, wie ich in deinen Code diesen Key eingeben könnte. Ist das überhaupt möglich? Das würde mir unheimlich helfen.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

Gruß Dominik
Antworten Top
#10
Habe im Makro die Zeile entdeckt, mit der Internetadresse von google. Laut Google reicht es, wenn man den Key, den man von Google bekommt einfach mit ..&key=... einfügt. Allerdings bekomme ich immer noch nur 0 km angezeigt. Kann jemand helfen ?  :20:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste