Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenschnitte mit bedingter Formatierung
#1
Hallo liebe Excelgemeinde 

ich habe folgendes Problem:

In Tabelle 1 werden täglich Leistungsdaten gepflegt.
In Tabelle 2 habe ich eine Pivot im Einsatz, wo ich einige Daten darstelle. Start der Aufzeichnungen war Januar.
Und in einer Spalte habe ich eine bedingte Formatierung, in der mir die Daten entsprechend (im Ampelsystem) angezeigt werden.
Nun möchte mein Chef jedoch die Daten nur von einem Monat sehen. Anfangs habe ich die Daten einfach gefiltert.
Jetzt habe ich Datenschnitte erstellt um einmal das Jahr und einmal den Monat zu filtern.

Jetzt kommt es zu dem Problem.
Wenn ich per Datenschnitt filter, ist die bedingte Formatierung weg. 

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank für eure Unterstützung 

Huvi
Antworten Top
#2
Hi Huvi,

bitte stelle uns (d)eine (Beispiel)Datei vor. Sie muss zwingend wie das Original aufgebaut sein (sensible Daten bitte anonymisieren). 10 - 15 Beispieldatensätze genügen - deine bF muss vorhanden sein.

Hier kannst du nachlesen, wie du die Datei hochladen kannst: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo zusammen,

Problem ist gelöst  :17:

Lag an meiner Mac Version.
Habe die Pivot neu erstellt und die bedingte Formatierung ebenfalls neu gemacht.

Läuft jetzt wieder 1A
Antworten Top
#4
Hallöchen,

Datenschnitte haben ja eine ähnliche Formatierungsmöglichkeit wie die Listenbereiche.
Mal ein paar Fragen:
- Kannst Du die Datenschnitte nachträglich mit einer bedingten Formatierung versehen?
- Wenn ja, ist diese nach Änderung des Schnitts auch wieder weg?
-> Eventuell müsste man die Formate / Formatierung per VBA nachsetzen Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste