Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe brauche ein Profi die Zeit läuft ab !!!DRING
#1
Guten Morgen,
ich bin mit der Bereinigung einer Lager DB beauftragt welche Beastimmten Anforderungen Unterliegt.
Wir haben Masterartikel definiert und sollen 1,5 Mio Produkte an diese Anpassen.
 
Da die Datensätze nicht Vollständig sind ist es Schwer diese als Schlüssel zu nehmen, unter den Hintergrund haben wir uns überlegt 
Artikel Atribute zu nehmen um  Datensätze zu indentifizieren z.B
 
"mm" "Viton" "Schore" mögliche Attribute sollen aus der Datei Produktgruppenvorbereitung gelesen werden.
hat der Datensatz min 3 Attribute ist er zum Weiterverarbeiten IO und soll in die gleichnamige Tabelle kopiert werden.
Die übrigen Datensätze sollen in die im Ordner liegenede Datei NoIdent verschoben werden.
 
Jetzt muss in den Details nach Artikelnummern und Herstellernummern gesucht werden die sich immer unterscheiden pro Produktgruppe .
In Der Datei Produktgruppenvorbereitung soll die Länge und Aufbau hinterlegt werden. 
wenn gefunden Auschneiden und in Spalte U  falls 2. In Spalte V.
 
Jetzt Sollen Doppelte Datensätze gesucht und Markiert werden (Doppel Orange, Einzel Gelb) unter Abgleich von 3 Spalten S, T, C tzte
im letzten Schritt muss ein Masterartikel definiert werden nach Kriterium
Spaltenübersicht
A                        B                        C           D      E
Artikelnummer Beschreibung Details Fach Lager
8888888888                                                       mz
8888888888                                                       kg
8888888888                                                      hg
4T17657577                                                      hg
1365409748                                                      hg
Kriterium 1
In Spalte E der Artikel hat die meißten Lager (Markiere Grün) 
Kriterium 2
Die kleinste Artikelnummer von den Meisten Lagern (Markiere Fett)
 
jetzt soll diese Gruppe in die Datei MZL in neue Tabelle verschoben werden mit aufsetigender Nummerischen Bezeichnung.
 
 
Ich habe viel hinbekommen aber hier brauche ich dringend hilfe, mir bleiben auch leider  nur noch 4 Werktage bis Abgabe Termin .
 
Für jede Unterstützung bedanke ich mich im Voraus.
 
Liebe Grüße
Stefan
  :22: :22: :22: :22: :22:
Antworten Top
#2
Hallo Stefan,


Zitat:Ich habe viel hinbekommen aber hier brauche ich dringend hilfe, mir bleiben auch leider  nur noch 4 Werktage bis Abgabe Termin .

zuerst erlaube ich mir eine Bemerkung zum zweiten Teil deines Satzes. Wenn eine Umstrukturierung derart pressant ist, sollte die Firmenleitung mit dem Gedanken spielen, sich an einen professionellen Dienstleister zu wenden. Ein Forum ist eher dazu gedacht, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben und auf Grund der Freiwilligkeit der Helfer (in deren Freizeit!) keinem Terminzwang unterworfen. Und vielleicht schon mal rein prophylaktisch: es würde auch nichts bringen, zur Beschleunigung mehrere Foren zu beschäftigen (http://www.clever-excel-forum.de/thread-3037.html) :32:

Zeige uns doch bitte in einer Mustertabelle, was du bereits hinbekommen hast. Zum einen ist deine Beschreibung (zumindest für mich) verwirrend, zum anderen mag kein Helfer eine Tabelle nachbauen. Hier kannst du nachlesen, wie du die Beispieltabelle hochladen kannst: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html

Es reichen 10 - 15 Datensätze (sensible Daten bitte anonymisieren!) mit einem händisch eingetragenem Wunschergebnis. Bitte keine Bilder oder PDF-Dateien.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
(16.07.2016, 05:18)WillWissen schrieb: Wenn eine Umstrukturierung derart pressant ist, sollte die Firmenleitung mit dem Gedanken spielen, sich an einen professionellen Dienstleister zu wenden.
Das kann ich nur unterstreichen. Wenn man allerdings erst vier Werktage vor Ultimo anfängt darüber nachzudenken dann hilft auch ein professioneller Dienstleister nicht mehr. Oder man ist bereit Dringlichkeitszuschläge zu zahlen.

Zitat:(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Heute, 06:05 von WillWissen. Bearbeitungsgrund: Minischriftformatierung entfernt )
Die Minischrift war DER Ausschlussgrund mich mit dem Beitrag NICHT zu beschäftigen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
OT:
Hi,

(16.07.2016, 06:28)shift-del schrieb: Die Minischrift war DER Ausschlussgrund mich mit dem Beitrag NICHT zu beschäftigen.

ich weiß nicht, woher diese Minischrift immer wieder kommt, Es sind ja HTML-Tags, die im Original-Beitrag dann drinstehen, und es sind nicht nur Schriftgröße, sondern immer auch Schriftart und Schriftfarbe. Ich glaube nicht, daß der Beitragsschreiber jede Zeile einzeln mit diesen Tags versieht.

Vielleicht werden die Beiträge mit einem anderen Programm erstellt und im Forum eingetragen. Aber das kann nur der Beitragsschreiber beantworten.
Antworten Top
#5
Hi Ralf,


Zitat:Vielleicht werden die Beiträge mit einem anderen Programm erstellt und im Forum eingetragen. Aber das kann nur der Beitragsschreiber beantworten.

ist ja eigentlich egal, wie und warum. Wenn wir es entdecken, nehmen wir halt die Formatierung raus und gut is..
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
ich denke das mit der Formatierung ist eher Zweitrangig. Viel wichtiger wäre es:

1. Eine vernünftige Beschreibung der Problematik.
2. Eine Mustertabelle. 

Weil mit diesen Angaben wird sich jeder die Zähne ausbeißen

Bis denne Michael
Antworten Top
#7
OT:
Hi Günter,

(16.07.2016, 12:10)WillWissen schrieb: ist ja eigentlich egal, wie und warum. Wenn wir es entdecken, nehmen wir halt die Formatierung raus und gut is..

nee, ist es mir nicht, denn wenn wir wissen, wie das passiert, könnten wir die Schreiber darauf hinweisen und es zukünftig verhindern und uns die zukünftige Arbeit sparen.
Antworten Top
#8
Hi Michael,

(16.07.2016, 12:17)mpeterjena schrieb: Weil mit diesen Angaben wird sich jeder die Zähne ausbeißen

oder eben nicht, weil es keiner versteht und dann nicht helfen kann und das ist sicher nicht im Sinne des Schreibers.
Antworten Top
#9
Hallo,

Zitat:ich weiß nicht, woher diese Minischrift immer wieder kommt, Es sind ja HTML-Tags, die im Original-Beitrag dann drinstehen, und es sind nicht nur Schriftgröße, sondern immer auch Schriftart und Schriftfarbe. Ich glaube nicht, daß der Beitragsschreiber jede Zeile einzeln mit diesen Tags versieht. 

ich erinnere mich, mal mit einem TE wegen dieser Minischriften geschimpft zu haben.
Offensichtlich konnte der arme Kerl aber wirklich nichts dafür.

Da muß ich mich, im Nachhinein, wohl bei ihm entschuldigen, was ich hiermit auch tue. [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#10
OT:
Hi Peter,

(16.07.2016, 12:25)Käpt schrieb: ich erinnere mich, mal mit einem TE wegen dieser Minischriften geschimpft zu haben.
Offensichtlich konnte der arme Kerl aber wirklich nichts dafür.

eben, darum ging es mir.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste