Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum Warnung
#1
Hallo ich mache gerade eine Abzahlungstabelle. Excel soll warnen wenn die Kunden die Rate nicht bezahlt haben.Und zwar Trage ich das abzahldatum z.b. 15. ter ein und das feld soll nach möglichkeit rot werden wenn das datum erreicht ist und wenn ich die rate eingetragen habe für den nächsten monat anzeigen funktioniert das?
Danke für die Hilfe
Antworten Top
#2
Hallo,

dies geht mit der bedingten Formatierung!
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#3
Ja das hab ich schon rausgefunden aber wie ist die formel damit z.b. der 15 te fällig ist und das er dannach wieder grün wird?
Antworten Top
#4
Hi,

ausgehend vom Datum =HEUTE() in A1:


Code:
=TAG(A1)=15


und deine Formatierung.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallöchen,
Wenn Du auf = Tag... prüfst bekommst Du nur am Fälligkeitstag eine Kennzeichnung bzw zu jedem 15., also zu 12 Daten pro Jahr. Du müsstest m.E. prüfen, ob heute > Fälligkeitsdatum ist und die Rate eingegangen ist. Eventuell ist auch eine Prüfung möglich in Form von Anzahl der 15. und Anzahl eingegangene Raten...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Hi André,

er will ja explizit, dass ausschließlich der 15te (sein Beispiel) geprüft wird:


Zitat:Ja das hab ich schon rausgefunden aber wie ist die formel damit z.b. der 15 te fällig ist und das er dannach wieder grün wird?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Hallo Günter,
Deswegen habe ich ja ein paar Denkansätze vorgeschlagen...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste