Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit Makro Werte aus einem Tabellenblatt übertragen
#1
Hallo Zusammen,

ich habe ein Excelarbeitsblatt mit 70 Rechnungsnummern und dazugehörigen weiteren Informationen (Datum, Rechnungsbetrag, etc.). Die Rechnungsnummern, die auf Blatt 1 untereinander angegeben sind, sollen jeweils in eine Zelle in einem neuen Tabellenblatt ausgegeben werden um so Rechnungsanlagen zu erstellen.

Anhand der Rechnungsnummer zieht sich das Tabellenblatt die jeweils notwendigen anderen Angaben über einen SVerweis. Dies habe ich in Tabellenblatt 2 bereits einmal durchgeführt. Dort habe ich in Zelle "B13" einfach den Wert +'Tabelle 1'!A8 drin (erste Rechnungsnummer). Jetzt möchte ich gern über ein Makro ein neues Tabellenblatt erstellen, in dem in Zelle "B13" dann der Wert +'Tabelle 1'A9 drin steht und so weiter...

Der Befehl zum kopieren des Tabellenblattes 2, welches "Rechnung 1" heißt, funktioniert. Es benennt das nächste Blatt auch "Rechnung 2" und so weiter. Nun benötige ich nur noch Hilfe beim ziehen der richtigen Daten in Abhängigkeit des Tabellenblattes.

Ich hoffe, ich hab das verständlich erklärt....Kann mir jemand kurzfristig helfen????

Danke
prbtiger
Antworten Top
#2
Hallöchen,
Wenn Du schon die Tabellenblätter variabel benennen kannst, ist das mit der Formel auch ganz einfach. Wenn auf Rechnung 1 der Wert aus ... A8 kommt, so ist das aus der Zeile, die 7 mehr ist als die Rechnungsnummer.
Also einfach Range(...).Formula = "=Tabelle1!A"& x +7
Wobei x durch die Variable zu ersetzen ist, die Du für die Blattnamen nimmst.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste