Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel aus Excel 2010 in Excel 2003 übertragen
#1
Hallo zusammen!

Ich habe bei mir in der Firma auf Grund eines Abganges einen neuen Aufgabenbereich zugewiesen bekommen  :s

Der Vorherige Bearbeiter hat die Daten zwar in einem Excel Sheet eingetragen, allerdings die Berechnungen dann doch per Hand gemacht! Da diese Herangehensweise für mich die reinste Zeitverschwendung ist, habe ich mir zu Hause mal ein paar Formeln gebastelt die auch funktionieren.

Leider bin ich dann auf die erschreckende Tatsache gestoßen, dass meine Firma noch immer Excel 2003 verwendet und die von mir in Excel 2010 erstellten Formeln somit nicht funktionieren. 

Ich habe dann recherchiert und bin auf das SUMMENPRODUKT als Lösung meiner Problem gestoßen. Allerdings habe ich offenbar ein Brett vor dem Kopf, denn egal was ich probiere, ich bekomme entweder die Fehlermeldung WERT oder falls die Fehlermeldung nicht kommt, wird keine Berechnung angestellt.

Zur besseren Veranschaulichung habe ich mal eine Arbeitsmappe angehängt.

.xlsx   Planung.xlsx (Größe: 17,78 KB / Downloads: 6)

Auf dem Tabellenblatt "Einmeldung" werden die Daten von den einzelnen Teilbereichen der Firma eingetragen. Hier funktioniert soweit alles. Die Problem beginnen dann auf dem Tabellenblatt "Budget"

Hier habe ich im Excel 2010 mit ZÄHLENWENNS und SUMMEWENNS den erwünschten Erfolg gehabt. Wie weiter oben beschrieben, komme ich nicht darauf, wie ich das nun in Excel 2003 umsetzen kann. 

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen,

besten Dank
Robert
Antworten Top
#2
Hola,

interessant wären deine Formelversuche gewesen.


PHP-Code:
=SUMMENPRODUKT((Einmeldung!A2:A66=A5)*(Einmeldung!J2:J66=B2))
=
SUMMENPRODUKT((Einmeldung!A2:A66=A5)*(Einmeldung!J2:J66=B2);Einmeldung!L2:L66)
=
SUMMENPRODUKT((Einmeldung!A2:A66=A5)*(Einmeldung!J2:J66=B2)*(Einmeldung!M2:M66>0))
=
SUMMENPRODUKT((Einmeldung!A2:A66=A5)*(Einmeldung!J2:J66=B2)*(Einmeldung!M2:M66>0);Einmeldung!L2:L66


Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Robert
Antworten Top
#3
(12.07.2016, 13:27)steve1da schrieb: interessant wären deine Formelversuche gewesen.


Hallo steve1da!

Mein Versuch war Identisch mit deinen, nur habe ich nicht * und ; gemischt - ich bin immer arten-rein gefahren, da lag dann wohl das Problem

Dein Ansatz funktioniert, vielen Dank!

Robert
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste