Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formular erstellen durch 2 Reiter
#1
Hallo Leute

als Excel Anfänger suche ich die Möglichkeit eine art Angebot zu erstellen.

In meinem 2ten Reiter habe ich eine Zubehörliste mit Preisen, die ich geschützt habe, sodass nur durch Artikelanzahl eine Gesamtsumme aus bspw. 50 Artikel errechnet werden kann.

Jetzt möchte ich aber die 10 Zeilen, die ich durch Menge 1 aktiviert habe untereinander im ersten Blatt anfügen um dort eine Gesamtsumme mit Artikel Blatt 1 zu erwirken.  Geht das?

gruß Mikel
Antworten Top
#2
Hi Mike,

ich denke, dass du mit einem SVERWEIS ans Ziel kommst. Dazu stell uns bitte deine Beispieldatei vor, damit wir den genauen Aufbau sehen. Hier kannst du nachlesen, wie das Hochladen geht:  http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste