Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

MsgBox bei uhrzeit aus Zelle
#1
Hey Leute,

ich bin absoluter Anfänger was die VBA Programmierung in Excel angeht. Dennoch würde ich gern folgendes Szenario realisieren. Und zwar wenn eine eingetragene Uhrzeit aus Zelle 1 eintrifft soll eine MsgBox erscheinen. Wichtig ist das das Makro in einem ständigen intervall automatisch ausgeführt wird, damit die Zeit aus der Zelle ständig mit der aktuellen Uhrzeit abgeglichen wird. Hierzu habe ich mir auch schon eine Menge durchgelesen, allerdings hat mich das zu keiner funktionsfähigen Lösung geführt. Es wäre super nett wenn ihr mit helfen könntet.

Mein Ansatz: 

Private Sub Pausenkontrollel()
Dim Range("A1") As Date
If Range("A1") = Format(Now, "hh:mm") Then
MsgBox ("Pause")
End If
End Sub
Antworten Top
#2
Hola,

Copy/Paste sitzt auf jeden Fall.

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=720404

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
he ja sry dachte die warscheinlichkeit ist größer das mir jemand antwortet. Bin ein wenig verzweifelt
Antworten Top
#4
Hi magro,

bitte verlinke die Foren untereinander, damit die jeweiligen Helfer immer auf dem neuesten Stand sind. Und noch eine kleine Lektüre: http://www.clever-excel-forum.de/thread-3037.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallöchen,
Aus Prinzip würde ich das Makro nicht alle 5 Sekunden ausführen. Ich würde beim ersten mal bis zur vollen Minute springen und dann alle 60 Sekunden prüfen. Eventuell würde ich ein oder zwei Sekunden drüber gehen, falls die Excel - Uhr nicht so genau geht...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste