Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere daten nach Auswahl kopieren
#1
Moin Leute,

ich habe mich hier angemeldet weil ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich arbeite Beruflich viel mit dem Laptop. nun habe ich eine Excel Tabelle erstellt, wo alle daten die ich brauche sind. Jetzt möchte ich es mir aber einfacher machen. 
Ich muss sagen das ich mit excel zwar auseinander setze, aber merke wie komplex das ganze ist. Ich stoße leicht an meine grenzen. Big Grin


Ich möchte über ein Kombinationsfeld eine Maschine auswählen z.b 600 anschließend soll automatisch auf einem anderen Excel Blatt mehrer zeilen mit daten eingefügt werden.

Ich weiss aber nicht genau wie ich das machen soll. Mit einem Sverweis funktioniert es nicht.

Könnt ihr mir dabei helfen?
Antworten Top
#2
Hi,

ohne deine Tabelle zu kennen, wird eine adäquate Hilfe kaum möglich sein. Allgemein liegst du mit SVERWEIS / INDEX / VERGLEICH richtig. Genaueres kann dir aber erst gesagt werden, wenn du uns eine abgespeckte (sensible Daten bitte anonymisieren!) Beispieltabelle mit 10 bis 15 Datensätzen und ein paar händisch eingetragenen Wunschergebnissen hochlädtst. Lies dir dazu bitte einmal diesen Beitrag durch: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallöchen,
Eine Variante wäre, dass Du auf dem anderen Blatt ein Auswahlfeld für die Maschine einrichtest und die Daten per SVERWEIS holst.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste