Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisches Einbinden neuer Tab.blätter
#1
Hallo zusammen!
 
Ausgangssituation:
Ich habe ein Tabellenblatt "Übersicht" und mehrere Tabellenblätter "Berechnungen": Berechnungen (1), Berechnungen (2), Berechnungen (3) 
Alle Berechnungsblätter sind mit identischen Formeln versehen, lediglich die eingetragenen Werte unterscheiden sich.
 
Auf meinem Überischtsblatt will ich nun eine Summe von allen z.B. B31 oder B32 Zellen der Berechnungsblätter bilden.
So weit so einfach, Formel: =summe('Berechnungen*'!B31)
Funktioniert, dadurch wird die entsprechende Zelle aller Berechnungsblätter summiert.
 
Problem:
Während der Berechnungen passiert es immer wieder, dass zwischendurch noch weitere Berechnungsblätter ((4),(5),(6)...) hinzukommen.
Diese neu hinzukommenden Blätter werden jedoch dann komischerweise nicht von der Formel erfasst.
Gibt es irgendeinen Trick bzw. Formel, wie auch währenddessen erstellte Tabellenblätter automatisch miteinbezogen werden?
 
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Antworten Top
#2
Man könnte ein Makro schreiben das dir diese Formel immer neu rein schreibt sobald ein neues Tabellenblatt erstell wird.

Ist nur ein Ansatz, ich bin in VBA noch nicht so begabt aber vielleicht findest du in der Zwischenzeit was im Internet :)
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#3
Hallo

Dann sollte doch der alte Trick mit den Tabellen "Start" und "Stop" funktionieren.
Code:
=SUMME(Start:Stop!B31)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Hi,

dann erstelle zwei leere Tabellenblätter (Beginn und Ende). Dazwischen hast du deine Berechnungstabellen. Auf deiner Übersicht kommt dann die Formel

Code:
=SUMME(BEGINN:ENDE!B31)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Danke für eure Hilfe, ich werde es morgen mal ausprobieren und dann gebe ich Rückmeldung!
Antworten Top
#6
Update: Super, die Funktion Start/Stopp hat funktioniert, danke.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste