Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alle 6 Felder links von hier gucken, ob etwas drinsteht
#1
hi, wie kann ich folgdenes machen:

Alle 5 Felder links von hier gucken(1 Abstand), ob etwas drinsteht. Wenn ja "jo", wenn nein "no". Die Formel steht in L2. Er soll also in D2 bis J2 gucken, ob dort irgendetwas drinsteht. Wenn ja, soll er "jo" ausgeben in L2.

Mein Versuch in Zelle L2:
=WENN(ODER(D2:J2="");"jo";"no")


funktioniert aber nicht...

was ist falsch?

lieben Dank

Julia :)
Antworten Top
#2
Hallo Julia,

Code:
=WENN(UND(G2="";H2="";I2="";J2="";K2="");"Jo";"No")

passt das?
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Luffy für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top
#3
das funktioniert. Kann man also nicht abkürzen mit "von bis"? Also mit D2:J2 ? Wäre ja einfacher, wenn sich der Bereich erweitert bzw. der Bereich riesig ist.
Antworten Top
#4
Hi Julia,


Code:
=WENN(ANZAHL2(G2:K2)=0;"no";"jo")
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
(08.07.2016, 17:14)WillWissen schrieb: Hi Julia,


Code:
=WENN(ANZAHL2(G2:K2)=0;"no";"jo")

Hallo Günter, das funkioniert aber nur wenn wirklich nix drinsteht... ... eine Formel, die ein Leerzeichen ausgibt - und schon stimmt's nicht mehr...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#6
aber das wäre ja auch bei
Code:
=WENN(UND(G2="";H2="";I2="";J2="";K2="");"Jo";"No")

genauso.

Danke!
Antworten Top
#7
Hallo, aber die Formeln geben andere Ergebnisse, wenn auch nur ein Feld belegt ist... also eine rechnet falsch...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#8
Hi Julia, hi Jörg,

@ Jörg

Du hast natürlich Recht mit deinem Einwand, dass die Zellen tatsächlich leer sein müssen.

Dann als Matrix-Formel:

Tabelle2

GHIJKLM
11245jo
2 jono
3nono
400100
500000
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
L1=WENN(ANZAHL2(G1:K1)=0;"no";"jo")
L2=WENN(ANZAHL2(G2:K2)=0;"no";"jo")
M2{=WENN(G2:K2="";"no";"jo")}
L3=WENN(ANZAHL2(G3:K3)=0;"no";"jo")
M3{=WENN(G3:K3="";"no";"jo")}
G4=LÄNGE(G2)
H4=LÄNGE(H2)
I4=LÄNGE(I2)
J4=LÄNGE(J2)
K4=LÄNGE(K2)
G5=LÄNGE(G3)
H5=LÄNGE(H3)
I5=LÄNGE(I3)
J5=LÄNGE(J3)
K5=LÄNGE(K3)
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
Hallo, ich würde mir ein konkretes Beispiel oder Beispiele wünschen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#10
Ich habe mal diese hier probiert:
=WENN(G2:K2="";"no";"jo")

Geht ja auch - Matrixformel kannte ich gar nicht. Das heißt dann, dass es doch so geht, wie ich eingangs versucht habe quasi? Also G2:K2 möglich ist als Angabe.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste