Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summe nach Kriterium
#1
Hallo Experten,
ich bekomme es überhaupt nicht gebacken!
Mein Ziel:
Ich habe eine Tabelle mit Fußballspielen.
Ich verzweifel an der Formel, die mir die vorherigen erzielten Treffer aus den vorherigen 3 Spielen ausgibt.
Die Formel für die Treffer des HeimTeams
Die Formel für die Treffer des GastTeams
... das ist echt unlösbar für mich. Sicherlich etwas mit Aggregat / summe wenn usw.
Ich habe mal ein Blatt hochgeladen mit Spielen und dem "Wunschergebnis" um es ein bischen mehr zu verdeutlichen,- aber wie lautet die Formel?
Kann bitte mal jemand drauf schauen.


Angehängte Dateien
.xlsx   problem.xlsx (Größe: 9,87 KB / Downloads: 16)
Antworten Top
#2
(08.07.2016, 16:26)Moppel schrieb: Hallo ...
Kann bitte mal jemand drauf schauen.

Hallo, wie kommst du auf 88 in H2
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
Hallo,

Ich glaub die 88 wurde nur Random rein geworfen
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#4
(08.07.2016, 16:55)Luffy schrieb: Hallo,

Ich glaub die 88 wurde nur Random rein geworfen

Hallo, ein random als Wunschergebnis... Mann oh Mann... ... außerdem ist 88 egal... ... und zudem eine böse, böse Zahl...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Jo Luffy & Jockel,
die 88 sagt nur aus, daß es vorher keine 3 Spiele des Heim/GasTeams gab - hätte auch leer bleiben können ...
Gibt es für mein Anliegen eine Lösung?
Antworten Top
#6
(08.07.2016, 17:11)Moppel schrieb: Jo Luffy & Jockel,
die 88 sagt nur aus, daß es vorher keine 3 Spiele des Heim/GasTeams gab - hätte auch leer bleiben können ...
Gibt es für mein Anliegen eine Lösung?

Hallo, sicher, wenn du es nur konkret(er) kommunizierst...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
stimmt, Jockel,
... und bevor es übersehen, überlesen wird: Gesucht werden die Treffer aus den >> vorherigen << Spielen!
Antworten Top
#8
Hallo Smile

.. kann mir niemand die passende Formel schreiben oder zumindest einen Ansatz auf mein Problem?

Moin WillWissen & Steve,
die Formel soll in der Zeile des HeimTeams stehen und errechnen, wieviel Tore das HeimTeam zuvor in den letzten 3 Spielen erzielt hat. Gab es für das Team zuvor keine 3 Spiele, soll das Ergebnis 88 lauten
Das gleiche gilt für das GastTeam.
In meinem Beispielblatt zeigen die "Wunschergebnisse" den Wert, den die Formel errechnen soll. Wenn 88 eingetragen ist, hatte das Heim,- GastTeam zuvor keine 3 Spiele
Antworten Top
#9
Hola,

bei kostenloser Hilfe an einem Freitagabend darf man schon mal ein wenig warten. Zumal dein Wunschergebnis Phantasiezahlen enthält.

Ist es so schwer das Wunschergebnis händisch einzutragen?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#10
Hi Moppel,

Jörg (Jockel) hat dir doch geschrieben, dass er konkretere Angaben benötigt. Erstelle deine Wunschergebnistabelle doch bitte nach den vorhandenen Gegebenheiten. Und beschreibe, wie dieses Ergebnis zustandekommt. Dann ist es für die Helfer leichter, eine Lösung zu erarbeiten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste