Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot oder Konsolidierung, oder doch nur filtern?
#1
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe nun 2 Stunden youtube Kurse hinter mir und dachte, dass ich nun fit genug bin, die Excel Auswertung selbst zu erstellen.
Leider erfolglos. Nachdem ich weitere 2 Stunden versucht hatte, habe ich aufgegeben.


Im Prinzip habe ich eine hoffentlich für Euch einfache Frage:

In der Übungs-Mappe sind zwei Blätter von zwei Firmen mit unterschiedlichen Produkten (Projekten). Die Firmen bekommen die Möglichkeit, uns die Zahlungsmeilensteine monatlich für ein Projekt in Rechnung zu stellen.
1. Ich hätte gern den Überblick über Zahlungsmeilensteine sämtlicher Projekte einer Firma. Insbesondere möchte ich auswerten können, welche Monate noch nicht bezahlt worden sind.
2. Dann hätte ich gern einen Gesamtüberlick aller Firmen, wo die Zahlungen z.B. im Monat Juli 16 ausstehen.

Könnt ihr mir dabei helfen?

Tausend Dank vorab.
Ich habe die Übungsdatei hochgeladen

Ratlose


Angehängte Dateien
.xlsx   Übungsdatei.xlsx (Größe: 13,89 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo Ratlose,

Würde das ganze mit Pviot machen. Die Tabelle ist einfach sehr flexibel ich hab mal ein Beispiel gemacht, 
da ich keine Muster von dir hatte wie du dir es genau wünschst hab ich einfach mal den 2. Teil mit der Gesamtübersicht gemacht wo du nach Monat Filtern kannst ect.
Wie du es gern anordnen willst kannst du dann ja selbst entscheiden, hoffe ich konnte helfen, ansonsten einfach nochmal melden :)

Falls du genauere Angaben hast wie sie aussehen soll kann man da sicher mehr daraus machen :)

Gruß, Luffy


.xlsx   Übungsdatei.xlsx (Größe: 20,28 KB / Downloads: 10)
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#3
Liebe Luffy,

herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Allerdings stehen in der Tabelle die Anzahl der Einträge. Ich kann nicht die Summen und die Monate sehen. Kann man in Pivot auch den Text wiedergeben, der in der Tabelle ist. Also nicht nur Anzahl, Summe, Mittelwert etc.

Schönen Dank noch mal.
Antworten Top
#4
Hi,

nach Datum gruppieren..
Summen bilden, Texte die erscheinen sollen in den Zeilenbereich geben.

.xlsx   Übungsdatei.xlsx (Größe: 24,21 KB / Downloads: 1)
siehe Dir mal diese Videos an :)

https://www.youtube.com/watch?v=PZcgPBa2MGg&list=PLRvJRREE9cUnUdJsxMRlSeVFyBkwBV2Uj&index=60
die nächsten 4 davon auch, dann sollte es klar sein.
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste