Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

addieren, subtrahieren, multiplizieren
#1
Toll, das ist diese Community gefunden habe ..........

Mit meinem Office-Buch (1300 Seiten) und den Excel-Formeln (900 Seiten) wird das ganze kaum durchführbar.

Möchte für den Thekendienst des Vereinsheim ein Blatt erstellen, das eine Übersicht (pro Monat) der verkauften Artikel, den aktuellen Kassenstand und den Bestand aufzeigt.

Es soll für jeden Tag die verkaufte Anzahl der Artikel eingetragen werden.
Excel errechnet den neuen Kassenstand und korrigiert den verfügbaren Bestand der Artikel.
Bei Artikeln in der Zeile "ohne Berechnung" darf natürlich nur der Bestand korrigiert werden.

In welches Buch muß ich schauen, gibt es für solche Fälle Vorlagen oder wie ist vorzugehen, damit in absehbarer Zeit ein Ergebnis vorliegt.

Huh Vielen Dank
Die Weisheit des Lebens
besteht im Ausschalten
der unwesentlichen Dinge
--  aus China  --
Antworten Top
#2
Hallo Pariser,

erstelle doch mal ein Muster wie das ganze Aussehen soll, möglich ist vieles.

Gruß,

Luffy
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#3
Hallo pariser

Zitat:In welches Buch muß ich schauen, gibt es für solche Fälle Vorlagen oder wie ist vorzugehen, damit in absehbarer Zeit ein Ergebnis vorliegt.
Excel bringt übrigens tausende von Vorlagen mit. Einfach mal auf Datei -> Neu gehen und nach passenden Vorlagen suchen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
hier die erdachte Tabelle:


.xls   theke.xls (Größe: 19 KB / Downloads: 17)
Die Weisheit des Lebens
besteht im Ausschalten
der unwesentlichen Dinge
--  aus China  --
Antworten Top
#5
Hola,

für den Bestand reicht:


Code:
=C29-SUMME(C8:C24)


Für die aktuelle Kasse:


Code:
=SUMMENPRODUKT((C8:Z24*C5:Z5))


Bei Artikeln in der Zeile "ohne Berechnung" darf natürlich nur der Bestand korrigiert werden.

Die erkennst nur du.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Hi,

(07.07.2016, 13:41)steve1da schrieb: Für die aktuelle Kasse:
Code:
=SUMMENPRODUKT((C8:Z24*C5:Z5))

da würde ich aber noch den Monatsanfang addieren:
Code:
=SUMMENPRODUKT((C8:Z24*C5:Z5))+O2
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste