Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Adaptive Makros erstellen
#1
Question 
Servus liebe Leute,
ich stehe vor einem Problem:
Ich möchte auf meinem Mac in Excel ein Makro erstellen welches mir Dinge kopiert und vorher filtert, so einfach so gut.
Nun habe ich das Problem, dass sich die Anzahl der Zeilen auf dem Ausgangssheet immer verändert und auf dem Zielsheet (muss gedruckt werden daher Zeilenlimit) maximal 15 Zeilen Platz ist. Nun würde ich es gerne so machen, dass ein neues Blatt eröffnet wird und die Summenzeile entsprechend automatisch verschoben wird, und natürlich der Raum der aufsummiert wird angepasst wird.
Nun die Frage: Ist das möglich, also von der Grundidee her, ich habe noch nichts dazu im Internet gefunden.

Office Version sollte 2016 sein, iOs, das Makro müsste auch auf Windows funktionieren.
Und ich bin ein Neuling auf dem VBA Gebiet.
Code nach Aufzeichnung:
Sub Test()
   ' 
   ' Test Macro 
   ' 
   
   ' 
   ActiveSheet.Range("$C$4:$C$22").AutoFilter Field:=1, Criteria1:=">0"
   Range("B4:F21").Select
   Selection.Copy
   Application.CutCopyMode = False
   Selection.Copy
   Sheets("Sheet2").Select
   Range("A27:E40").Select
   Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
       False, Transpose:=False
End Sub


VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 15 - mit VBAHTML 12.6.0

Antworten Top
#2
Push!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Code:
Sub M_snb()
   with ActiveSheet.Range("$C$4:$C$22")
      .AutoFilter 1, ">0"
      .Copy  Sheets("Sheet2").Range("A27")
     .autofilter
  end with
End Sub
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste