Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


Grafiken vervielfachen...
#1
hallo freunde, mitstreiter und -leser, ich suche nach einer möglichkeit grafiken zu vervielfachen... konkret habe ich eine grafik (einen geldsack) den ich in verschiedenen zeilen vervielfachen will - ähnlich wie bei WIEDERHOLEN() -->

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 AB
23;-);-);-)
35;-);-);-);-);-)
410;-);-);-);-);-);-);-);-);-);-)

ZelleFormel
B2=WIEDERHOLEN(";-)";A2)
B3=WIEDERHOLEN(";-)";A3)
B4=WIEDERHOLEN(";-)";A4)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

aber ich habe keinen blassen schimmer, wie ich das hinbekomme... AngryDodgy
cu jörg eine rückmeldung wäre ganz reizend XL2003 bis XL2013
to top
#2
Hi Jörg,

wenn überhaupt, dann denke ich, wird sich dein Vorhaben nur mit VBA realisieren lassen.
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#3
hi Günter, schade... :-( denke ich mittlerweile auch... hatte aber auf ein Idea gehofft...
cu jörg eine rückmeldung wäre ganz reizend XL2003 bis XL2013
to top
#4
hallo @all, wenn es sich nicht vermeiden lässt und es für mich reproduzierbar ist wäre auch VBA eine option... ... aber dafür brauche ich hilfe...Dodgy
cu jörg eine rückmeldung wäre ganz reizend XL2003 bis XL2013
to top
#5
Moin,

die sauberste Lösung wäre, wenn du einen Font findest, der solche einen Geldsack beinhaltet. Dann könntest du das auch per Formel erledigen (oder natürlich bequemer per VBA). Bilder lassen sich übrigens IMHO nicht in eine Zelle einbinden, sie schweben praktisch über der Tabelle und lassen sich ganz einfach (versehentlich) verschieben.

Sollen es dann doch Bilder sein, so würde ich in einer Bildbearbeitung 1, 2, .. x Geldsäcke aneinanderreihen und mit der Anzahl im Dateinamen speichern. Also Geld1.gif, Geld2.gif, ... Dann kannst du in VBA den Pfad entsprechend zusammenbauen und die passende Bild-Datei laden.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
to top
#6
hi Günther, es soll wirklich eine grafik sein (kein font) und es sollte flexibel sein... mit der vorbereiteten variante müßte ich zuviele verschiedene varianten "vorbereiten"... schade, schade... aber wenn's nicht zu machen ist, muss ich mir was anderes ausdenken... ich hatte gedacht, sowas müßte gehen, evtl. auch mit einem diagramm...
cu jörg eine rückmeldung wäre ganz reizend XL2003 bis XL2013
to top
#7
Hallo Jörg,

eine Grafik kriege ich inzwischen hin, aber leider noch nicht mehr als eine.

Zitat:GMG-CC

Sollen es dann doch Bilder sein, so würde ich in einer Bildbearbeitung 1, 2, .. x Geldsäcke aneinanderreihen und mit der Anzahl im Dateinamen speichern. Also Geld1.gif, Geld2.gif, ... Dann kannst du in VBA den Pfad entsprechend zusammenbauen und die passende Bild-Datei laden.

... über eine solche Möglichkeit habe ich auch schon nachgedacht.
Wie wäre es. Könntest Du Dich damit anfreunden?
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

?mage
to top
#8
Na ja,

Diagramm ist ja nun wirklich kein Thema ... 05


Angehängte Dateien
.xlsx   WeihnachtsGeld.xlsx (Größe: 30,9 KB / Downloads: 13)
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
to top
#9
Hallo Jörg,

auch wenn das olle Lästermaul Günther (GMG-CC) und so ... 05
Na schön Günther, ich gebe es ja zu, Deine WM-Kronkorkensammlungen sehen aufgeräumt aus. Du hast gewonnen.



So etwa könnte das mit den hintereinandergereihten Bildern dann aussehen. https://www.dropbox.com/s/uy0wj4uek72u1j...B6rg_1.jpg

Allerdings, da ich ja keine Knete habe, habe ich auf die alten Säcke mit den €uronen verzichtet. Angst und Geld habe ich ja bekanntermaßen nie gekannt 19
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

?mage
to top
#10
(20.06.2014, 01:19)GMG-CC schrieb: Na ja,

Diagramm ist ja nun wirklich kein Thema ... 05

Hi Günther (GMG-CC),

hab' mir mal dein Beispiel für Jörg "geklaut". Gibt es da noch eine Möglichkeit, die Grafiken zu entzerren, falls in der Datenreihe nur Werte niedriger 6 stehen? Bei kleineren Daten sind die Bildchen arg in die Breite gezogen.

Ansonsten eine passable Lösung für Jörgs Problem.
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zellen vervielfachen antonia 4 288 09.08.2016, 15:43
Letzter Beitrag: antonia
  Grafiken kopieren Marcus Gonschior 5 205 12.05.2016, 10:03
Letzter Beitrag: Marcus Gonschior
  Variierende Grafiken aus der selben Daten-Quelle ausleiten Bitjongleur 13 2.145 04.01.2015, 19:33
Letzter Beitrag: Bitjongleur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste