Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Registerblätterauswahl für Formel
#1
Hallo
ich habe wieder mal ein kleines Problem mit einer Formel.
Ich habe  Exceldateien mit "vielen" Registern. Nun habe ich Formeln die je nach Art meiner Aufgabe angepaßt werden müssen.
Die Formeln beziehen sich immer auf die gleiche Zellen nur müssen sie auf unterschiedliche Registerblätter immer geändert werden.
Ich bräuchte eine Auswahl aller Registerblätter, bei der das ausgewählte Blatt dann in alle Formeln geschrieben wird.
Da ich auch ein Registerblatt für Hilfsdaten habe, währe mir schon geholfen wenn das ausgewählte Register in eine Zelle dort geschrieben würde, denn dann könnte ich alles verlinken.
Die Registerblätter haben je Datei unterschiedliche Namen.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

vielen Dank für euere Hilfe
Antworten Top
#2
Hallo,


Zitat:Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

absolut nicht!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Moin!
Ins Blaue hinein:
1. INDIREKT() oder
2. Strg+h

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Hallo
also einfach gesagt:
Habe Register B12345, B23456, B34567, ......
möchte eine Auswahlbox haben, die mir alle Register anzeigt und ich auswählen kann welche ich gerade benötige.
z.Bsp. für Formel  ="register"!A5   - für register möchte ich die jeweils ausgewählte Registerblatt stehen haben.
also wenn ich B12345 auswähle soll automatisch in den Formeln =B12345!A5 ... stehen  wenn B23456 ausgwählt =B23456!A5 ...usw.

hoffe etwas verständlicher
Antworten Top
#5
Hi!
Ja, war es auch bereits vorher. :21:
Dein Zellendropdown (mit den Tabellennamen) in A1
Deine Formel:
=INDIREKT(A1&"!A5")

Ich würde aber dennoch mit Strg+h (Suchen und Ersetzen) arbeiten, da INDIREKT() volatil ist.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste