Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verriegelung von com.button gegeneinander
#1
Guten Abend Excelianer,

ich verzweifel gerade ein bischen suchmaschine und Forensuche brachte mich auch u keinem Ergebnis :22: 

Ich versuche mich gerade an einem Bereitschaftsplan der Wochenweise gefüttert wird in gesonderter Tabelle iin der Arbeitsmappe, der steht auch soweit.
Nun hätte ich gern eine ich nenn es mal Abfragetabelle mit 7 Knöpfen für die Wochentage, soweit noch kein Problem. Bei click eines Buttons soll selbiger die Farbe ändern, auch das hab ich noch hinbekommen.
Nun sollen die Knöpfe aber untereinander verriegelt sein, sprich wenn ein Button aktiviert wird, soll dieser eingefärbt werden und gleichzeitig alle anderen 6 auf die Standardfarbe zurücksetzen. Später soll je nach Knopf auch der aktuelle Tagesplan aus der Tabbelle ausgelesen und angezeigt werden aber eins nach dem anderen. :17:
Die Farbverriegelung lässt mcih schon verzweifeln. Ist es generell so realisierbar wie ich mir das vorstelle oder sollte ich anders an die sache rangehen?

MfG Krähenseele
Antworten Top
#2
Hallo,

nimm dafür Optionbuttons. Die verriegeln sich gegenseitig automatisch (wenn sie der selben Gruppe angehören).

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste