Per Hyperlink ein Text einer Webseite ziehen, need help.:)
#1
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Oli und bin aus der Schweiz. Ich hoffe, dass mir hier wer helfen kann.Smile

Ich habe folgendes Problem bzw. Frage ob es überhaupt möglich ist.

Ich möchte gerne per =Hyperlink (habe eine Liste des Herstellers mit direktem Hyperlink auf die jeweligen Produkten) ein Text ziehen von einer Homepage.

Ich kann es so Beschreiben:

Der Link führt jeweils auf die Herstellerseite bei Welcher die Spezifikationen und Eigenschaften eines Produktes als Text angezeigt werden.

Etwa so (Screenshot)
?mage
Nun meine Frage, gib es eine Möglichkeit die Formel so zu schreiben, dass der Befehl lautet; =Hyperlink->suche Features & Specifications und kopiere den Text und füge ihn ein. Damit beim Laden des Excel ins system der Text genommen wird. (System ist auch einfach ein Textfeld)

Ich hoffe ich habe es so beschreiben, dass ihr etwa versteht was ich meine.

Noch zur Info, bei allen Artikeln sieht der Text gleich aus wie hier.

Würde mich auf Inputs freuen. 32

Gruss
Antwortento top
#2
Nur zum Pushen des Themas!
Antwortento top
#3
Hallöchen,

nimm mal in unserer Suche folgende Stichworte:
excel daten aus Internet
Da findest Du wenigstens einen Beitrag, der das Thema tangiert:
http://www.clever-excel-forum.de/thread-...s+internet

Gibt aber noch mehr ... Bei den Stichworten externe Daten web findest Du den:
http://www.clever-excel-forum.de/thread-...atenquelle

Falls das nicht reicht, melde Dich noch mal.
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste