Tilgungsrechner in Jahre statt Monate umwandeln
#1
Moin,

ich habe hier eine super Vorlage für ein Annuitätendarlehen samt Tilgungsplan gefunden (siehe Anhang)
Die Vorlage enthält einen monatlichen Tilgungsplan, ich brauche jedoch einen der sich auf Jahre bezieht und im 1. Jahr die Tilgungssumme sowie die Zinsen vom heutigen Tag bis zum Ende des Jahres ausrechnet.

Freue mich über jeden Tipp und jede Hilfe!
Beste Grüße
Konstantin


Angehängte Dateien
.xls   59452.xls (Größe: 176 KB / Downloads: 5)
Antwortento top
#2
Hallo,

ist hier in Arbeit:

http://office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=719748
Gruß
Opa Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antwortento top
#3
Die dafür benutzbare Funktion sollte

AUFGELZINS(Emission;Erster_Zinstermin;Abrechnung;Satz;Nennwert;Häufigkeit;[Basis];[Berechnungsmethode])

sein.

Wenn es nicht auf die Exceltabelle, sondern nur das Ergebnis ankommt, dann empfehle ich folgende Seite:

http://www.zinsen-berechnen.de/tilgungsrechner.php

die ist mehr als hilfreich.

Grüße
Früher dachte ich etwas über Office zu wissen, bis ich in diesem Forum ankam. Es gibt noch viel zu lernen.
Reaktionen auf angebotene Lösungen wären sehr nett.
Antwortento top
#4
Hey Palomino,

vielen Dank für deine Antwort. Leider kommt es auf die Excel an, nicht nur auf eine einmalige Berechnung.
Ich habe mich auch selber, also ohne Vorlage an der excel versucht (siehe Anhang), leider schaffe ich es nicht die Tilgungstabelle auf 0 zu bringen.
Idealerweise sollte es so wie hier funktionieren: https://www.sparkasse.de/service/rechner...chner.html

Beste Grüße
Konstantin
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste