Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Login Fehler zum Eingangsserver
#1
Windows 7
Outlook 2010
G-Data Antivirus
T-Online

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem mit dem Outlook und dem Handy.
Auf dem Handy wie auch im Outlook erscheint jetzt ständig diese Meldung:

Login-Fehler zum Eingangsserver: -ERR [In-USE] Mailbox is locked by another POP3 Session.

Das merkwürdige ist, dass ich Mails empfange und auch senden kann....
Ich schicke mal kurz vom Outlook, oder Handy eine Testmail und alles geht...

Bei T-Online sagen Sie, dass die vor ein paar Tagen eine Störung hatten mit dem Eingangsserver,
aber wieder behoben sei. Kann ja sein, aber vielleicht habe ich gerade deshalb jetzt diese Macke...

Irgendwie nervt das langsam.....
Ich behaupte mal, dass weder mein Outlook, noch das G-DATA oder ähnliches daran schuld ist.

Kennt jemand dieses aktuelle Verhalten?
Weiß jemand, was man jetzt machen könnte?
Antworten Top
#2
Hallo!

(08.07.2016, 08:33)maine-coon schrieb: (...) Weiß jemand, was man jetzt machen könnte? (...)
Dir einen besseren Mailanbieter suchen. T-Online & Web.de sind schon lange nicht mehr viel wert.

Gruß, René
Antworten Top
#3
Eine wirklich bemerkenswert, toller Vorschlag..... :@
Antworten Top
#4
Das meinte ich aber ernst. Seit 4 Jahren hat T-Online Dauerstörungen. Viele Geschäftskunden hatten und haben dadurch finanzielle Einbußen.


(Unser T-Online-Konto vom BSW funktioniert fehlerfrei)
Hast Du schon versucht das Konto in Outlook neu einzurichten? Möglicherweise liegt ein Fehler vor den "der einfache Anwender" nicht sieht. Mal alle Emails auf Festplatte sichern (als MSG), dann Konto löschen, Rechner neu starten, Konto neu einrichten und zum Schluss die gesicherten Emails in den entsprechenden Ordner schieben (Drag&Drop funktioniert bestens). Wenn Du IMAP nutzt entfällt das Sichern, da die Emails dann auf dem Server verbleiben.
Antworten Top
#5
BSW?... Was ist denn ein T-Online Konto BSW?

Also ich habe dieses T-Online Konto seit ca. 20 Jahren...
Ich muss wirklich sagen, dass ich von der Telekom noch nie enttäuscht wurde.

Wenn ich immer die Berichte sehe in Markt, Frontal 21, Fakt..etc..etc... und dann
die Probleme der Kunden mit den entsprechenden Tochterunternehmen der Telekom, oder anderen Anbietern,
sehe, kann ich nur sagen...Selbst schuld... Kaum schreit einer Bonus x€, alles toll, alles super... Und am Ende geht gar nichts..

Ich hatte vor 4 Jahren mal ein Problem, dass ein Trojaner eine Unmenge an Mails versenden wollte....Waren immer als Junk deklariert.
Plötzlich konnte ich nichts mehr senden....Alles tot...Empfangen ja, aber senden nein.

Dann schrieb mich die Telekom an und teilte mir mit, dass man zu meiner Sicherheit das Senden sperrte....
Danach wurde das Problem angegangen und beseitigt... Ein toller Service, kostenlos....

Wie gesagt, ich kann mich als Kunde beim Rosaroten Riesen nicht beklagen...

Es ist schon eine ungewöhnliche Sache, dass diese merkwürdige Meldung immer wieder mal erscheint.
Dann ist es mal wieder okay, dann kommt es mal wieder.....

Also bevor ich anfange mit Konto löschen und verschieben der Mails etc...
Ich bin nicht so der Experte von Outlook...

Das geht schon mit dem Archivordner links in der Explorerleiste los.
Da stehen im Grunde genommen alle Ordner als Kopie....Aber alle leer....
Ich weiß gar nicht wohin eine Sicherung geschoben wird..

Naja, vielleicht geht das Problem von selbst wieder weg.....
Antworten Top
#6
Hallo,

Zitat:BSW?... Was ist denn ein T-Online Konto BSW?

ich würde auf Bahnsozialwerk tippen - da ist Rene ehrenamtlich tätig.
Gruß
Peter
Antworten Top
#7
Hi Peter,

Zitat:ich würde auf Bahnsozialwerk tippen

ich vermute


Zitat:Kopie von Google-Seite:

BSW
ist die Abkürzung für Beamtenselbsthilfewerk. 1960 wurde das BSW von Beamten für Beamte gegründet. Wir verstehen uns als die Gemeinschaft für den Öffentlichen Dienst und organisieren für unsere Mitglieder klare Vorteile, die diese jeden Tag nutzen können.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Hallo,

dann warten wir mal ab - Rene wird uns bestimmt aufklären.
Gruß
Peter
Antworten Top
#9
Es ist tatsächlich das Bahn-Sozialwerk gemeint, korrekt eigentlich Stiftung Bahn-Sozialwerk. Das Beamtenselbsthilfewerk, ebenfalls BSW abgekürzt, meinte ich nicht. Das Emailkonto ist bei T-Online. Allerdings nurnoch 1 Konto von 3. Aufgrund der zahlreichen Störungen bei T-Online bin ich mit den meisten Emailkonten weg von T-Online. Als "IT-Beauftragter" kann ich das ja selber entscheiden. Aufgrund der vielen Störungen habe ich dem TO auch einen anderen Emailanbieter empfohlen.

Natürlich bleibt es auch bei der Empfehlung das Konto in Outlook neu zu erstellen, vielleicht auch ein neues Outlook-Profil. Manchmal hilft das schon. Es geht nicht immer von alleine weg.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste