Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatischen Zeilenumbruch verhinder
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Excel Dokument mit mehreren Dropdown Listen aus denen man Produktkriterien auswählen kann. Bei 3 dieser Dropdown Listen ist es möglich mehrfache Kriterien pro Zelle auszuwählen und bei diesen liegt das Problem. Wenn ich das erste Kriterium auswähle wird alles noch normal angezeigt, sobald ich das Zweite auswähle macht Excel jedoch einen automatischen Zeilenumbruch, was nicht passieren darf. Hat jemand eine Idee wie dieser Umbruch verhindert werden kann?

Ich habe ein fast identisches Dokument mit gleicher Funktion aber anderen Kriterien schon vor 2 Wochen erstellt, da funktioniert es komischerweise und Excel macht keinen Zeilenumbruch sondern gibt die Kriterien hintereinander wieder.

Vielen Dank für eure Hilfe!

VG
Antworten Top
#2
Hallo

Der Fehler liegt ganz eindeutig in der Zelle BC74.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallöchen,

ich bin da anderer Meinung. Ich glaube eher, dass es an der Zellformatierung liegt. Hast Du eventuell den Zeilenumbruch erlaubt?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Danke für die Antworten. @schauan: nicht das ich wüsste, unter rechtklick -> "Zellen formatieren" ist auch kein Hacken bei Zeilenumbruch, das Programm aktiviert den von selbst.
@shift-del: wie ist das zu verstehen? Was meinst du mit Zelle BC74?
Antworten Top
#5
Mir ist eben aufgefallen, dass sich der Dropdown - beim Dokument wo es funktioniert und wo es keinen Zeilenumbruch gibt - auf Spalten bezieht (Quelle: A2:A300). Bei dem Dokument wo es nicht funktioniert habe ich diese Spalten als Range zusammengefasst diese dann im Dropdown Menü als Quelle angegeben, dann kommt es zum Zeilenumbruch. Leider muss die Quelle jedoch als Range angegeben warden. Hat jemand noch eine Idee?

Danke und LG
Antworten Top
#6
Hallo,

Zitat:@shift-del: wie ist das zu verstehen? Was meinst du mit Zelle BC74?

... das sagt ihm seine Kristallkugel und der Kaffeesatz.

Wenn Du eine genauere Lösung willst, dann solltest Du auch für genaueren Input sorgen,
sonst wird Dir wohl niemand zielführend helfen können.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#7
Hallöchen,

dann müsste man genauer wissen, wie Deine Kriterien zusammengesetzt sind. Was passiert, wenn Du die aus der anderen Datei nimmst? Damit müsste es ja geben.

BC74 ist der nette und höfliche hinweis darauf, dass man ohne nähere Angaben oder auch eine Beispieldatei keine Antwort geben kann. Wobei, ich hab einen Ansatz gesehen und es wenigstens versucht. Hätte ja passen können Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Hi Freunde,
nun kommt, bleibt nicht so kryptisch:

Stelle bitte (D)eine (Beispiel-)Tabelle als Excel-Datei zur Verfügung oder stelle die relevanten Ausschnitte hier dar, siehe die als Wichtige Themen: markierten Forums-Beiträge.
Die farbigen Texte sind anklickbare Links:

Hier steht, wie es geht:
Beitrag 2 WICHTIG: Arbeitsmappen im Forum zur Verfügung stellen
Beitrag 3 WICHTIG: Tabellenausschnitte und VBA-Codes im Forum einstellen

Bitte beachten: Anstatt Screenshots ist eine Datei oder ein Ausschnitt besser!
"Du gehst ja auch nicht in die Werkstatt und gibst ein Foto Deines kaputten Autos ab!"
Antworten Top
#9
(25.06.2016, 22:48)Rabe schrieb: "Du gehst ja auch nicht in die Werkstatt und gibst ein Foto Deines kaputten Autos ab!"

Es entspann sich eines Tages das folgende Telefongespräch zwischen einem Kunden und einem Mechaniker einer Autowerkstatt.

Kunde: Bei meinem Auto funktioniert der rechte Blinker nicht mehr. Aber ich habe ein anderes Auto bei dem der rechte Blinker funktioniert.
Mechaniker: Der Fehler liegt ganz eindeutig am Kabel BC74.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#10
Hallo Ralf,

Zitat:Hi Freunde, 

nun kommt, bleibt nicht so kryptisch:


war ich im Beitrag #6 nicht deutlich genug?
Dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Irgendwo habe ich gelesen, dies sei ein deutschsprachiges Forum.
Wenn ... dann ... sonst läßt sich aber auch leicht durch if ... then ... else ersetzen,
wenn das genehmer wäre
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste